habe mit patrick meine bastuck anlage eingebaut. nervt ganz schön. wie soll man bitteschön die flansche dicht bekommen? welche schellen nehmt ihr dafür? die von bastuck kommen, diese schicken edelstahl-schellen kann man schön vergessen. die erste ist weg geknackt, als ich mit ner mini-ratsche dran gedreht hab. wohlgemerkt: losgedreht.
welche schelle übt genug druck auf die rohre aus, damit die dicht werden? oder soll ich da echt irgendwas reinschmieren?
ich bin ganz schön enttäuscht von dem teil. über 400 euro für ne edelstahl-auspuffanlage, die zwar hübsch glänzt, aber nicht passt. die gummiaufnahmen sind am msd 3-4 cm zu weit hinten.
ist übrigens fast flüsterleise das ding. wird das noch lauter? kaum n unterschied zu meinem alten endtopf. dafür durchgehend 60-63 mm lichte rohrweite.
könnt ihr mir helfen?
Bastuck Anlage undicht an Flanschen was tun?
Bastuck Anlage undicht an Flanschen was tun?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
-
- Checkheft-Pfleger
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also mess die rohrdicke und dann hol dir diese U Schellen die normal am Auspuff drna sind, ... damit bekommst es dicht, ...s chmierst vorher aber nen bissel auspuffkit um das rohr und dann sollte er dicht sein, ...
falls die aufhängung nicht stimmt, schonmal probiert den adapter INNEN die Schweißnaht wegzufeilen?! dann geht der weiter auf das serienrohr und der msd kommt weiter vor, ... so hab ich es bei mir gemacht, ...
aber zum sound, ... der wird noch laut, glaub es
und lass die finger weg von Öl rein und so, ... gibt nur streß und bringt nicht wirklich was, 
falls die aufhängung nicht stimmt, schonmal probiert den adapter INNEN die Schweißnaht wegzufeilen?! dann geht der weiter auf das serienrohr und der msd kommt weiter vor, ... so hab ich es bei mir gemacht, ...
aber zum sound, ... der wird noch laut, glaub es

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Administrator
Als haette ich mir in meinem Leben mal echt was gemerkt, hab ichs nicht gesagt??
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... spuff.html
Bastuck miese Passgenauigkeit, kerniger Sound, mittel bis laut, sehr kurze Einfahrphase, sehr gute Verarbeitung

http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... spuff.html
Bastuck miese Passgenauigkeit, kerniger Sound, mittel bis laut, sehr kurze Einfahrphase, sehr gute Verarbeitung