Benzin im Diesel getankt
Benzin im Diesel getankt
hilfe, hab in meinem 1,7 Cdti nach Nachtschicht in über halbvollen Tank Benzin getankt:
was muß ich tun?
hab nach Rat von Kumpel 1 l 2-taktöl dazugeschüttet, wegen schmierung der Hochdruckpumpe.
was muß ich tun?
hab nach Rat von Kumpel 1 l 2-taktöl dazugeschüttet, wegen schmierung der Hochdruckpumpe.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Ich würde den Wagen zu einer Werkstatt bringen (aber nicht fahren, lieber abschleppen lassen!) und den Tank leermachen lassen.
Benzin verbrennt viel schneller als Diesel, was sazu führt, dass die Verbrennung von Benzin in einem Dieselmotor sehr unkontrolliert abläuft. Der Motor würde vielleicht laufen, allerdings wird der dadurch nach kurzer Zeit kaputt gehen. Wenn man nur ein kleines bisschen getankt hat, ist es angeblich nicht schlimm, aber bei einem halben Tank wäre ich schon vorsichtig.
Benzin verbrennt viel schneller als Diesel, was sazu führt, dass die Verbrennung von Benzin in einem Dieselmotor sehr unkontrolliert abläuft. Der Motor würde vielleicht laufen, allerdings wird der dadurch nach kurzer Zeit kaputt gehen. Wenn man nur ein kleines bisschen getankt hat, ist es angeblich nicht schlimm, aber bei einem halben Tank wäre ich schon vorsichtig.
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- Umweltschoner
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Lass unbedinkt auspumpen!!!
Bei einem alten Diesel ist wäre es kein Problem, aber bei den neuen...
Vorallem bei CommonRail Einspritzungen würdest du dir unweigerlich einen Motorschaden zuziehen oder die Einspritzpumpe killen!
Bei einer CR-Einspritzung wird der Diesel bis gegen 600BAR!!! verdichtet damit er besser in den Brennraum gesprüht werden kann und durch die Reibung schon vorgewährmt wird! Somit entfällt das Vorglühen!
Wen du Benzin (Bleifrei mit 95 Oktan) auf ca. 20 Bar verdichtest wird es sich selber entzünden wegen der Reibungshitze!
Also, Schlepper Organisieren, Tank, Zuleitungen und Pumpe entlerren.
Diesel einfüllen, System entlüften.... Start your Engine!
Bei einem alten Diesel ist wäre es kein Problem, aber bei den neuen...
Vorallem bei CommonRail Einspritzungen würdest du dir unweigerlich einen Motorschaden zuziehen oder die Einspritzpumpe killen!
Bei einer CR-Einspritzung wird der Diesel bis gegen 600BAR!!! verdichtet damit er besser in den Brennraum gesprüht werden kann und durch die Reibung schon vorgewährmt wird! Somit entfällt das Vorglühen!
Wen du Benzin (Bleifrei mit 95 Oktan) auf ca. 20 Bar verdichtest wird es sich selber entzünden wegen der Reibungshitze!
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Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
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Stimmt schon soweit aber 600 bar haben schon Teilweise die alten Verteilereinspritzpumpen geschafft.
So ein modernes CR System arbeitet heute schon mit bis zu 1950 bar.
Dann kann man sich ja denken wie präzise die Bauteile gefertigt worden sind.
Wenn bei diesem Systemen falsch getankt wurde und die pumpe nur für ein paar sekunden keine Schmierung bekommt bilden sich schon späne.
Wenn das der fall ist muß meistens die Komplette Einspritzanlage gespühlt und teilweise erneuert werden.
Also nicht starten und die ganze pampe absaugen lassen.
mfg michael
So ein modernes CR System arbeitet heute schon mit bis zu 1950 bar.
Dann kann man sich ja denken wie präzise die Bauteile gefertigt worden sind.
Wenn bei diesem Systemen falsch getankt wurde und die pumpe nur für ein paar sekunden keine Schmierung bekommt bilden sich schon späne.
Wenn das der fall ist muß meistens die Komplette Einspritzanlage gespühlt und teilweise erneuert werden.
Also nicht starten und die ganze pampe absaugen lassen.
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Zweitakteröl... wenn man keine Ahnung hat...
Wenn der Motor noch nicht gestartet wurde reicht meistens einfaches Absaugen. Wenn doch muß in den meisten Fällen fast die gesamte Einspritzanlage ersetzt werden

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<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
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