[Bremse, neue Sättel] Hilfe kein Bremsdruck!!
- NetKiller
- Corsafan
[Bremse, neue Sättel] Hilfe kein Bremsdruck!!
Moin zusammen,
also ich hab grad die alten 1,2i Sättel die ja im Arsch waren gegen die GSI Sättel vom Germannova getauscht. Passende Scheiben und Beläge gabs auch. BKV ist allerdings der alte vom 1,2i.. sollte aber eigentlich nix ausmachen.
Nun haben wir wie blöde gepumpt und die Bremse entlüftet, aber es gibt einfach keinen wirklichen Bremsdruck....
Entlüftungsreihenfolge hinten link, hinten rechts, vorne rechts, vorne links
Jemand eine Idee woran das nu liegen kann?
Ich weiss echt nimmer weiter....
also ich hab grad die alten 1,2i Sättel die ja im Arsch waren gegen die GSI Sättel vom Germannova getauscht. Passende Scheiben und Beläge gabs auch. BKV ist allerdings der alte vom 1,2i.. sollte aber eigentlich nix ausmachen.
Nun haben wir wie blöde gepumpt und die Bremse entlüftet, aber es gibt einfach keinen wirklichen Bremsdruck....
Entlüftungsreihenfolge hinten link, hinten rechts, vorne rechts, vorne links
Jemand eine Idee woran das nu liegen kann?
Ich weiss echt nimmer weiter....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- NetKiller
- Corsafan
Watt für Federn? Die GSI Sättel sind die mit Haltestift...
Naja der Bremsdruck der sich aufbaut reicht ja nich ma um die Beläge auch nur ansatzweise zu bewegen...
Es tritt aber auch nirgends sichtbar Bremsflüssigkeit aus... also dicht ist das System....
Naja der Bremsdruck der sich aufbaut reicht ja nich ma um die Beläge auch nur ansatzweise zu bewegen...
Es tritt aber auch nirgends sichtbar Bremsflüssigkeit aus... also dicht ist das System....

Ich hab auch immernoch das Problem mit den Bremsen und dem fehlenden Druck.
Hatte vor nem halben Jahr hier auch schon en Thema eröffnet. Hab mich in der Zwischenzeit um andere Dinge am Corsa gekümmert. Aber bald muss ich da wieder an die Bremse ran.
Ich hab auch schon mehrmals entlüftet. Keine Ahnung bis jetz worans liegt.
Hatte vor nem halben Jahr hier auch schon en Thema eröffnet. Hab mich in der Zwischenzeit um andere Dinge am Corsa gekümmert. Aber bald muss ich da wieder an die Bremse ran.
Ich hab auch schon mehrmals entlüftet. Keine Ahnung bis jetz worans liegt.
- thezutz
- Corsafahrer
Mal ne saudumme Frage, hast du genug Bremsflüssigkeit drinne????
Mfg Tobi
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
- NetKiller
- Corsafan
Also für die Frage .. naja egal. Ja ist genug drin gewesen die ganze Zeit.thezutz hat geschrieben:Mal ne saudumme Frage, hast du genug Bremsflüssigkeit drinne????
Hab im corsa-A Forum grad erfahren wieso ... die Sättel sind rechts/links vertauscht... Entlüftung liegt also unten .. um das dann sinnvoll zu entlüften müsste dann der Wagen auf dem Dach liegen ...

Boah man kann so blöde sein ...

- NetKiller
- Corsafan
Das Problem ist, dass sich die Bremszylinder mit der Bremsflüssigkeit füllen müssen. Das Könn die natürlich nicht, wenn man den Nippel aufmacht um die Luft rauszulassen. Dann läuft nämlich unten die Bremsflüssigkeit raus und die Luft bleibt trotzdem drin ....
Das Problem ist, dass sich die Bremszylinder mit der Bremsflüssigkeit füllen müssen. Das Könn die natürlich nicht, wenn man den Nippel aufmacht um die Luft rauszulassen. Dann läuft nämlich unten die Bremsflüssigkeit raus und die Luft bleibt trotzdem drin ....