Bremsen
Bremsen
Hi,
fahre heute ( nachts ) durch die Stadt von meiner Freundin, da rennt mir n Bayern Fan mitten auf die Strasse ... kein Kommentar, es schauen ca 50-60 Leute zu, ob ich es noch schaffe ... gerade mal so ...
Habe nun die Gelegenheit an die Calibra 16V Bremsanlage zu kommen. Meine 2 Fragen :
1.Montage vom HBZ und BKV alleine bewältigen, wie ?
2. Wie aufwendig ?
Gruss
ben
fahre heute ( nachts ) durch die Stadt von meiner Freundin, da rennt mir n Bayern Fan mitten auf die Strasse ... kein Kommentar, es schauen ca 50-60 Leute zu, ob ich es noch schaffe ... gerade mal so ...
Habe nun die Gelegenheit an die Calibra 16V Bremsanlage zu kommen. Meine 2 Fragen :
1.Montage vom HBZ und BKV alleine bewältigen, wie ?
2. Wie aufwendig ?
Gruss
ben
1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
-
- Administrator
Ich hab nur die Scheiben und Zangen vom 16v und die greifen so schon gut genug. HBZ und BKV sind weiterhin serie..
Fuer sowas waer ABS wohl interessanter, aber passiert dir das jeden Tag? ;) Welcher Bezirk?
Fuer sowas waer ABS wohl interessanter, aber passiert dir das jeden Tag? ;) Welcher Bezirk?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hi,
also kann ich den HBZ gleich it einbauen und den BKV lass ich erstmal ?
Bezirk Steglitz...
Naja, gestern das mit dem Bayernfan 2 Tage davor mit einem Kind, höchstens 8 Jahre alt.
gruss
fabamasty
also kann ich den HBZ gleich it einbauen und den BKV lass ich erstmal ?
Bezirk Steglitz...
Naja, gestern das mit dem Bayernfan 2 Tage davor mit einem Kind, höchstens 8 Jahre alt.
gruss
fabamasty
1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
wieso HBZ mit einbauen? JEDER aussem corsa geht. das sind 20,64er. wat haste denn fürn BKV drin? den mußte evtl wechseln. leeeesen...
der BKV muß i=3,9 haben. da ich nicht weiß, was du fürn corsa hast, weiß ich auch nicht, was du fürn BKV drin hast...

der BKV muß i=3,9 haben. da ich nicht weiß, was du fürn corsa hast, weiß ich auch nicht, was du fürn BKV drin hast...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- dennis-feat-n
- Schrauber
Fürs Kind hätte ich auch gebremst, aber bei den Bayern Fan hätte ich glaub ich
Ich glaub das hätte vor zwei Tagen bei dir in Berlin eh nicht aufgefallen, ob du den einen oder anderen Bayern Fan überfährst, waren ja genug da... Spass beiseite!
Ich fahr den BKV ausm c20ne/2,0 8V an der Xe Bremsanlage, den kriegst du überall hinterher geschmissen, wird in unzähligen Autos verbaut, aber wie schon gesagt wurde, bei manchen Corsas kannst du dein BKV drinnen lassen. Was hast du denn für ein Corsa?
MFG

Ich glaub das hätte vor zwei Tagen bei dir in Berlin eh nicht aufgefallen, ob du den einen oder anderen Bayern Fan überfährst, waren ja genug da... Spass beiseite!
Ich fahr den BKV ausm c20ne/2,0 8V an der Xe Bremsanlage, den kriegst du überall hinterher geschmissen, wird in unzähligen Autos verbaut, aber wie schon gesagt wurde, bei manchen Corsas kannst du dein BKV drinnen lassen. Was hast du denn für ein Corsa?
MFG
Follow me, if you can.
- dennis-feat-n
- Schrauber
Was kann ich den da tun ? Es kann doch nicht sein, dass ich bei 60-70 Sachen in der Stadt, wenn ich auf die Bremse trittt noch 100m rutsche / rolle, wie auch immer...
16V Bremsen sind ja dimensional größer, sollte eigentlich auch das Rad bisschen schneller zum Stehen kommen ?!
Oder was wäre eine andere alternative, die man selbst machen koennte ?
( Werkzeug etc alles da )
Will nur auch nicht die Hinterachse auf Scheiben bringen, bessere Bremswirkung bisschen da, aber mit Bremskraftregler etc hab ich kein Bock, zu aufwendig
und ist eh nur für "Show-Zwecke" hinten Bremsen.
Würde mich übere weitere Vorschläge freuen.
Ahja und bitte nicht posten "Turbo"Bremsanlage vom Porsche oder so, wenn ihr diese bezahlt, KEIN PROBLEM
Gruss
ben
16V Bremsen sind ja dimensional größer, sollte eigentlich auch das Rad bisschen schneller zum Stehen kommen ?!
Oder was wäre eine andere alternative, die man selbst machen koennte ?
( Werkzeug etc alles da )
Will nur auch nicht die Hinterachse auf Scheiben bringen, bessere Bremswirkung bisschen da, aber mit Bremskraftregler etc hab ich kein Bock, zu aufwendig

Würde mich übere weitere Vorschläge freuen.
Ahja und bitte nicht posten "Turbo"Bremsanlage vom Porsche oder so, wenn ihr diese bezahlt, KEIN PROBLEM

Gruss
ben

Copyright by ben_
Copyright by ben_
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
welche reifengröße fährst du?
hast du n fahrwerk drin?
warens echt nur 60-70km/h und warens wirklich fast 100m halteweg?
wenn du deine bremse nicht zum blockieren kriegst - was mir auch bei originalbremse und 195ern keine probleme macht - solltest du dringend mal rausfinden, woran es liegt! beläge, scheiben fertig?
sicher hilft aber mal n richtiges neu befüllen und entlüften der anlage!
wenn du mit blockierten rädern nicht wirklich zum stillstand kommst, brauchst du neue reifen
mal dir mal aus, wie das ganze mit den 16v-extra-kilos dann aussähe mit dir..
corsa-bremsen sind sicher nicht der hit, aber das blanke nicht-bremsen hat erfahrungsgemäß eine (behebbare) URSACHE
wobei generell ne größere scheibe einfach das verhältnis aufwand/effekt beim bremsen verbessern dürfte - umbau auf größeren durchmesser ist also ne gute idee
welche reifengröße fährst du?
hast du n fahrwerk drin?
warens echt nur 60-70km/h und warens wirklich fast 100m halteweg?
wenn du deine bremse nicht zum blockieren kriegst - was mir auch bei originalbremse und 195ern keine probleme macht - solltest du dringend mal rausfinden, woran es liegt! beläge, scheiben fertig?
sicher hilft aber mal n richtiges neu befüllen und entlüften der anlage!
wenn du mit blockierten rädern nicht wirklich zum stillstand kommst, brauchst du neue reifen

mal dir mal aus, wie das ganze mit den 16v-extra-kilos dann aussähe mit dir..
corsa-bremsen sind sicher nicht der hit, aber das blanke nicht-bremsen hat erfahrungsgemäß eine (behebbare) URSACHE
wobei generell ne größere scheibe einfach das verhältnis aufwand/effekt beim bremsen verbessern dürfte - umbau auf größeren durchmesser ist also ne gute idee
Hi Buzz,
ich hab 185er Reifen drauf, Fahrwerk hab ich da, aber noch nicht drin, kommt alles mit dem xe rein. ( Andere Felgen und Reifen kommen in 4-7 Tagen )
Meine jetztigen Reifen habe noch ca 6-7 mm Profil rundum, also fast neu.
Es waren 60-70 kmh und der Bremsweg war ca 75 m lang.
Die Räder blockieren ja, aber was sich da abgespielt hat ... ohne Worte ...
Nach dem "Brems""VERSUCH""" sozusagen, bin ich ausgestiegen, 3 Kreuze gemacht und wieder losgefahren.
Die Scheiben und Beläge sind ca 1000 km alt.
Habe mir nun die 16V Bremsanlage geholt mit Green stuff Sportbremsbelägen, denke dies wird mal "ausreichend sein", wenn ich die einbauen werde, werde ich gleich mal entlüften.
gruss
ben
ich hab 185er Reifen drauf, Fahrwerk hab ich da, aber noch nicht drin, kommt alles mit dem xe rein. ( Andere Felgen und Reifen kommen in 4-7 Tagen )
Meine jetztigen Reifen habe noch ca 6-7 mm Profil rundum, also fast neu.
Es waren 60-70 kmh und der Bremsweg war ca 75 m lang.
Die Räder blockieren ja, aber was sich da abgespielt hat ... ohne Worte ...
Nach dem "Brems""VERSUCH""" sozusagen, bin ich ausgestiegen, 3 Kreuze gemacht und wieder losgefahren.
Die Scheiben und Beläge sind ca 1000 km alt.
Habe mir nun die 16V Bremsanlage geholt mit Green stuff Sportbremsbelägen, denke dies wird mal "ausreichend sein", wenn ich die einbauen werde, werde ich gleich mal entlüften.
gruss
ben
Copyright by ben_
Copyright by ben_