Bremskraft lässt nach!?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Bremskraft lässt nach!?

Beitrag von Red-GSI »

Hi. Ich hab nen dickes Prob.

Ich musste letztens bei 200km/h voll in die eisen. bei ca. 100km/h merkte ich wie plötzlich die bremskraft rapeide nachlässt. :shock: es hatte zum glück noch gelangt! da mich das so gewundert hat hab ich es am nächsten tag nochmal so probiert und hatte das selbe prob wieder. er bremst dann zwar noch aber nur noch sehr schwach. kurz danach is wieder alles in ordnung. woran kann das liegen!!! ??? ungefährlich ist das ja grad net.

MFG
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

luft bzw. wasser im system ?!?
wann haste letztes mal flüssigkeit wechseln lassen.

hatte das selbe problem !!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Soweit ich weiss,ist das ein typisches prob von opel und deren bremsanlagen,wird halt recht schnell schwammig das ganze.

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Bremsscheibe / Belag von verschiedenen Herstellern?
Bremsschläuche schon älter? Kann Stahlflex wärmstens empfehlen.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Hmm du hast doch die 236x20 bremsnalge drin ?! Die is eigentlich recht standfest. Würde wie schon gesagt die flüssigkeit tauschen.

Bei den kleinen motoren is die bremsanlage echt ein witz, die bekomm ich im stadtverkehr ans limit.
Signatur defekt

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

Maddin82 hat geschrieben: Bei den kleinen motoren is die bremsanlage echt ein witz, die bekomm ich im stadtverkehr ans limit.
habe das auch schon oft gemerkt das sie sehr schnell am limit ist vor allem bei sportlicher fahrweise

deswegen habe ich mir auch ne 16v bremsanlge zugelegt allerdings passt sie im moment nicht wie ja manche wissen unter meine 15zoll felgen :wall:

mfg moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich würde eher tippen, daß die beläge nicht vernünftig auf die scheibe eingeschliffen sind, das kann passieren, wenn man neue beläge auf riefige scheiben montiert. dann schleifen sich die beläge erstmal punktuell ab und werden bei einer scharfen bremsung eben auch punktuell viel zu heiß. das merkt man wirklich nur bei extremen bremsungen oder wenn man z.b. auf der rennstrecke fährt, ich hatte mal neue beläge so weit, daß die bremsleistung null war, und nach einigem warten ging es wieder, das spielchen wiederholte sich jedesmal, sobald ich mehrmals scharf gebremst hatte.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

ich muss erlich sagen hab das auto jetzt 1,5 jahre und hab noch nix an den bremsen erneuert. obwohl die noch gut aussehen. wie alt die flüssigkeit ist kann ich auch net sagen. wurde aber beim letzten TÜV vor einem jahr geprüft und war voll i.o. . das einzige was mir noch auffällt, ist dass ab und zu das lenkrad etwas schlackert wenn ich aus relativ hoher speed bremse. auch wenn ich nur leicht drauf stehe.

Ich hab von einem kolegen gesagt bekommen die bremsen wären einfach zu klein und werden dann zu heis. aber das sind doch die für den GSI. innen belüftet und alles. die müssen doch dafür ausgelegt sein. ich wollt mir halt keine neuen kaufen da die noch gut sind - optisch gesehen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“