Hi Leute,
ich habe das selbe Problem , auch komplett neuer Motor .
Sprit Filter habe ich auch gewechselt , und immer noch das gleiche Problem.
Ich weis kein Rat mehr.
Werde wohl mit dem Problem leben müssen.
C16SEI Aussetzer bei 5500/min
- painbterman
- Radarfallenbremser
Wat damit leben?????? höre jetzt von vielen das sie das Problem haben, das muss doch dann was bekanntes ´sein oder?? HELP!!!!!!
Sonst kann ich auch meinen Kadett Caravan fahren und die letzten Zwei Jahre Aufbau einfach vergessen, wenn ich damit Leben muss......
Sonst kann ich auch meinen Kadett Caravan fahren und die letzten Zwei Jahre Aufbau einfach vergessen, wenn ich damit Leben muss......
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80gern ist höher als geglaubt.
Quelle: Beobachtungen
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Das muss doch Zündungstechnisch was sein oder!?
Weil dasselbe Problem wie ihr alle hab ich auch bei meinem C16SEI.....nunja obs jetzt weg is weiß ich noch nicht da ich den Motor nach seiner kompletten Überholung für ca. 1500€ noch nicht angemacht hab - fehlt auch noch bischen was, vor allem Geld und Zeit.
bei mir ging sobald er unter Vollast in den oberen Drehzahlen so zu rucken angefangen hat auch immer ma kurz die MKL an, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen
Gruß, Randy
Weil dasselbe Problem wie ihr alle hab ich auch bei meinem C16SEI.....nunja obs jetzt weg is weiß ich noch nicht da ich den Motor nach seiner kompletten Überholung für ca. 1500€ noch nicht angemacht hab - fehlt auch noch bischen was, vor allem Geld und Zeit.
bei mir ging sobald er unter Vollast in den oberen Drehzahlen so zu rucken angefangen hat auch immer ma kurz die MKL an, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen

Gruß, Randy
Corsa forever!
naja bei meinem straßencors hatte ich es auch. nun is der motor platt. naja baue mir dafür gerade nen neuen.
bei meinem rennmotor habe ich das prob nicht.
allerdigns hat der auch nichts mehr aus der serie verbaut.
bei meinem rennmotor habe ich das prob nicht.
allerdigns hat der auch nichts mehr aus der serie verbaut.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Hatte auch mal das Problem. Guckt mal ob der OT-Geber unten an der Riemenscheibe richtig befestigt ist. Ist er lose dann stimmt der Abstand zur Riemenscheibe nicht und er macht Meßfehler.
Bei mir lags am OT Geber habe mir einen neuen gekauft u das zwischenzeitliche Stottern in bestimmten Drezahlbereichen (als ob er verstopft wäre u plötzlich zog er dann doch durch) war weg.
Guckt aber das ihr den doch recht teuren OT Geber zurückgeben könnt wenns nicht daran liegen sollte ;)
Grüße Daniel
Bei mir lags am OT Geber habe mir einen neuen gekauft u das zwischenzeitliche Stottern in bestimmten Drezahlbereichen (als ob er verstopft wäre u plötzlich zog er dann doch durch) war weg.
Guckt aber das ihr den doch recht teuren OT Geber zurückgeben könnt wenns nicht daran liegen sollte ;)
Grüße Daniel
also kleines Update der Fakten
Habe den Benzinfilter getauscht, den LMM und das Steuergerät, zuletzt als ich das Steuergerät getauscht hatte war das prob erstmal weg aber nach drei Versuchen wieder da, mittlerweile nach ein paar Hundert Kilometer tritt der Fehler nur noch sporadisch auf und nicht mehr immer genau bei 5500/min.
Der Drehzahlgeber ist wie erwartet fest ;-)
Habe den Benzinfilter getauscht, den LMM und das Steuergerät, zuletzt als ich das Steuergerät getauscht hatte war das prob erstmal weg aber nach drei Versuchen wieder da, mittlerweile nach ein paar Hundert Kilometer tritt der Fehler nur noch sporadisch auf und nicht mehr immer genau bei 5500/min.
Der Drehzahlgeber ist wie erwartet fest ;-)
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80gern ist höher als geglaubt.
Wollte nur mal ein kurzes Feedback abgeben an die so nett waren und mir jedemenge Tipps gegeben haben, ihr habt mir auch die Richtung ganz gut angegeben, und zwar hatte ich die ganze Zeit Optimax oder V-Power drinne, und letzte Woche habe ich das erste mal Super Plus vollgetankt und das Ruckeln war weg, gegenprobe Gestern Abend V-Power getankt = Ruckeln da .
Gut, weiß nicht warum es so sein sollte aber nu weiß ich was ich tanke, werde mich in den nächsten Tagen noch zu Super runterbewegen und dann denke ich passt das.
Gut, weiß nicht warum es so sein sollte aber nu weiß ich was ich tanke, werde mich in den nächsten Tagen noch zu Super runterbewegen und dann denke ich passt das.