c16sei ruckelt

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painbterman
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c16sei ruckelt

Beitrag von painbterman »

Hi Jungs,
Ich habe schon wieder ein Prob mit meinem c16sei.
Wenn ich die gange mal ausfahren will , fängt er bei 5000 Umdrehungen an zu bocken. woran liegt das den schon wieder ?

Ich werde noch verückt mit dem Motor glaube ich muss den wegschmeissen.

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

hört sich nach spritversorgung an. was für ne pumpe haste? spritfilter erneuert? hab ich bei mir auch noch vor, weil meinem ab 6000 die puste ausgeht.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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painbterman
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Beitrag von painbterman »

Gut das kann sein . Meine Pumpe ist die Originale GSI Pumpe, Aber ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das es daran liegt .
Was auch komisch ischt das ich beim Gas wegnehmen immer sowas wie Fehlzündungen habe ( hört sich geil an das nachbrummeln).
Liegt es vielleicht an den Einspritzdüsen oder so.

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CorsaGSi
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Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
dasselbe hatte ich auch mal bevor ich meinen Motor komplett neu gemacht hab, war/ is auch der C16SEi.
Sobald ich mal unter Vollgas höhere Drehzahlen hatte (auch so um die 5000) hatter paar mal derbe geruckt. Geht bei dir dabei dann kurz die MKL an?

Achja Fehlzündungen liegen meiner Meinung nach beim Gaswegnehmen an einer defekten Schubabschaltung...is aber sogesehen nicht weiter schlimm, evtl. leidet darunter wenn überhaupt nur der Kat.


Gruß, Randy
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painbterman
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Beitrag von painbterman »

Das Problem ist ja ich habe gerade mein Motor neu gemacht bis auf die Kolbenringe die mache ich jetzt auch nochmal neu da er räuchert ohne ende .
Wo sitzt die schubabschaltung und wie kann man das erneuern bzw. reparieren?

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snonova
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Beitrag von snonova »

erneuer mal den kraftstofffilter.
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Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
Schubabschaltung liegt an der Drosselklappe, welches Teil das dort aber genau is weiß ich selbst nicht :-(

Gruß, Randy
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painbterman
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Beitrag von painbterman »

hi, mittelerwiele habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und die Kolbenringe neu gemacht doch er bockt immernoch beim Beschleunigen ( bei 5000 umdrehungen) . bin mit meinem latein am ende weiss nicht was das ist mkl leuchtet auch nicht.

mfg

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snonova
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Beitrag von snonova »

haste mal dein benzindruck gemessen ob die pumpe den geist aufgibt?

kannst auch einfach mal an nen au tester hängen und gucken was fürn lambdawert angezeigt wird.
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Lambdasonde prüfen - SuperPlus ausprobieren

Beitrag von bebe-77 »

Fahr doch mal zum freundlichen Opelhändler und lass das Diagnosegerät anstecken. Ich tippe auf eine defekte Lambdasonde. Wenn die nicht die richtigen Infos ans Steuergerät liefert, dann mischt die Karre zu fett ab, du hast hohen Spritverbrauch, räucherst alles ein und hast Fehlzündungen wenn du das Gas weg nimmst.
Wegen dem Ruckeln probier doch mal ne Tankfüllung SuperPlus. Wenn du am Motor was bearbeitet hast, kann es sein dass er mehr Oktan braucht, da er sonst - vor Allem im höheren Drehzahlbereich- zu "klopfen" beginnt.

VG
Matthias

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Beitrag von painbterman »

Gut es könnte die Lambdasonde sein . Ich habe noch eine werde das morgen mal ausprobieren .

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