c16sei ruckelt
- painbterman
- Radarfallenbremser
Hi Jungs,
Ich habe schon wieder ein Prob mit meinem c16sei.
Wenn ich die gange mal ausfahren will , fängt er bei 5000 Umdrehungen an zu bocken. woran liegt das den schon wieder ?
Ich werde noch verückt mit dem Motor glaube ich muss den wegschmeissen.
Ich habe schon wieder ein Prob mit meinem c16sei.
Wenn ich die gange mal ausfahren will , fängt er bei 5000 Umdrehungen an zu bocken. woran liegt das den schon wieder ?
Ich werde noch verückt mit dem Motor glaube ich muss den wegschmeissen.
- painbterman
- Radarfallenbremser
Gut das kann sein . Meine Pumpe ist die Originale GSI Pumpe, Aber ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das es daran liegt .
Was auch komisch ischt das ich beim Gas wegnehmen immer sowas wie Fehlzündungen habe ( hört sich geil an das nachbrummeln).
Liegt es vielleicht an den Einspritzdüsen oder so.
Was auch komisch ischt das ich beim Gas wegnehmen immer sowas wie Fehlzündungen habe ( hört sich geil an das nachbrummeln).
Liegt es vielleicht an den Einspritzdüsen oder so.
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
dasselbe hatte ich auch mal bevor ich meinen Motor komplett neu gemacht hab, war/ is auch der C16SEi.
Sobald ich mal unter Vollgas höhere Drehzahlen hatte (auch so um die 5000) hatter paar mal derbe geruckt. Geht bei dir dabei dann kurz die MKL an?
Achja Fehlzündungen liegen meiner Meinung nach beim Gaswegnehmen an einer defekten Schubabschaltung...is aber sogesehen nicht weiter schlimm, evtl. leidet darunter wenn überhaupt nur der Kat.
Gruß, Randy
dasselbe hatte ich auch mal bevor ich meinen Motor komplett neu gemacht hab, war/ is auch der C16SEi.
Sobald ich mal unter Vollgas höhere Drehzahlen hatte (auch so um die 5000) hatter paar mal derbe geruckt. Geht bei dir dabei dann kurz die MKL an?
Achja Fehlzündungen liegen meiner Meinung nach beim Gaswegnehmen an einer defekten Schubabschaltung...is aber sogesehen nicht weiter schlimm, evtl. leidet darunter wenn überhaupt nur der Kat.
Gruß, Randy
Corsa forever!
- painbterman
- Radarfallenbremser
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- painbterman
- Radarfallenbremser
haste mal dein benzindruck gemessen ob die pumpe den geist aufgibt?
kannst auch einfach mal an nen au tester hängen und gucken was fürn lambdawert angezeigt wird.
kannst auch einfach mal an nen au tester hängen und gucken was fürn lambdawert angezeigt wird.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Lambdasonde prüfen - SuperPlus ausprobieren
Fahr doch mal zum freundlichen Opelhändler und lass das Diagnosegerät anstecken. Ich tippe auf eine defekte Lambdasonde. Wenn die nicht die richtigen Infos ans Steuergerät liefert, dann mischt die Karre zu fett ab, du hast hohen Spritverbrauch, räucherst alles ein und hast Fehlzündungen wenn du das Gas weg nimmst.
Wegen dem Ruckeln probier doch mal ne Tankfüllung SuperPlus. Wenn du am Motor was bearbeitet hast, kann es sein dass er mehr Oktan braucht, da er sonst - vor Allem im höheren Drehzahlbereich- zu "klopfen" beginnt.
VG
Matthias
Wegen dem Ruckeln probier doch mal ne Tankfüllung SuperPlus. Wenn du am Motor was bearbeitet hast, kann es sein dass er mehr Oktan braucht, da er sonst - vor Allem im höheren Drehzahlbereich- zu "klopfen" beginnt.
VG
Matthias
- painbterman
- Radarfallenbremser