Corsa-A-CC (Bj91; 1,2l; 33kW) Bei Vollgas - Leistungssenkung

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Xorxus
Besucher
Besucher

Corsa-A-CC (Bj91; 1,2l; 33kW) Bei Vollgas - Leistungssenkung

Beitrag von Xorxus »

Hallo,

Ich habe einen Corsa-A-CC Bj.91; 1,2l; 33kW mit elektronischer Einspritzung und G-Kat.
Oft, aber wirklich nicht immer, kommt bei Vollgas nicht die volle Leistung. Er fängt dann ganz leicht zu stottern an und sinkt in der Drehzahl ab. Sonst ist die Leistung aber OK. Nur dann, wenn ich Vollgas gebe, kommt umso weniger, desto länger ich das Gaspedal durchgedrückt halte :-(. Wenn ich das Pedal dann leicht loslasse, beschleunigt er wieder ordnungsgemäß, bis ich das Gespedal wieder durchtrete - dann sackt er wieder ab. Dieses Phänomen tritt eher auf, wenn der Motor durch längere, schnellere Fahrt ordentlich warm ist.
Nochmal: bei Nicht-Vollgas fährt der Wagen sehr spritzig und flott (für seine Verhältnisse natürlich :wink:).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ach ja.... er braucht rund 7,5 Liter auf 100km Autobahn bei rund 110-120 km/h, was ja auch nicht sooo wenig ist.

Gruß,

Xorxus

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Klingt so als würde er irgendwo nebenluft ziehen,oder nicht genug Sprit bekommen bei Volllast.Schmeiss mal den Motor an und sprüh mal Bremsenreiniger auf die Stellen die was mit Luft zu tun haben sprich Luftfilterkasten und so weiter wenn er irgendwo Nebenluft zieht dann geht die Drehzahl plözlich hoch.Guck mal nach deinen Spritfilter.Vielleicht ist der ja auch dicht.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Bosch
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Bosch »

tach

hatte ich damals auch an meinem kadett 1.4, da wars der verteiler.

erreicht er denn bei vollgas die endgeschwindigkeit ?

24/7
Meine Signatur als Handylogo ?

Schicke einfach eine SMS mit dem Kennwort "Signatur" an die ...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“