Corsa A geht immer aus
-
- Umweltschoner
Hallo,
der C12NZ BJ 94 von meiner Freundin geht immer an der Ampel aus, sobald man auskuppelt und zum stehen kommt. (So ihre Beschreibung des Problems)
Wollte mir das ganze morgen mal ansehen.
Wollte mir folgende Komponenten mal anschauen:
Kerzen
Zündkappe und Finger
Zündkabel
Standgas EInstellung
Temperaturgeber
Luftfilter
Habe hier in einigen Threads die es zu dem Thema gibt immer wieder den Wechsel des Temperaturgebers als Vorschlag gesehn...
Aber wo sotzt dieses Ding egtl?
Vllt kann ja irgendjemand netterweise kurz nen Schnappschuss vom Motorraum machen und das ding rot einkreisen ;)
Was sollte ich zudem nochmal nachgucken?
Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt.
LG
Patrick
der C12NZ BJ 94 von meiner Freundin geht immer an der Ampel aus, sobald man auskuppelt und zum stehen kommt. (So ihre Beschreibung des Problems)
Wollte mir das ganze morgen mal ansehen.
Wollte mir folgende Komponenten mal anschauen:
Kerzen
Zündkappe und Finger
Zündkabel
Standgas EInstellung
Temperaturgeber
Luftfilter
Habe hier in einigen Threads die es zu dem Thema gibt immer wieder den Wechsel des Temperaturgebers als Vorschlag gesehn...
Aber wo sotzt dieses Ding egtl?
Vllt kann ja irgendjemand netterweise kurz nen Schnappschuss vom Motorraum machen und das ding rot einkreisen ;)
Was sollte ich zudem nochmal nachgucken?
Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt.
LG
Patrick
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Corsa A 1,2i BJ'90---Die Renngurke^^
- Tomy
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
der Aufwand den Leerlaufregler zu wechseln sind circa 5-10 Minuten. Der sitzt an der Drosselklappe. Ist so ein kleines schwarzes Teil, wo ein Kabel dran geht. Muss mal gucken, ob ich davon ein Bild finde, oder vielleicht kann es ja jemand anders besser beschreiben.
Gruß Thomas
der Aufwand den Leerlaufregler zu wechseln sind circa 5-10 Minuten. Der sitzt an der Drosselklappe. Ist so ein kleines schwarzes Teil, wo ein Kabel dran geht. Muss mal gucken, ob ich davon ein Bild finde, oder vielleicht kann es ja jemand anders besser beschreiben.
Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!
Leerlaufregler sitzt links an der Vorderseite der Einspritzung (Wenn Du vor dem Wagen stehst). Ist ein Zylinder mit ca. 4 cm Durchmesser. Und es geht von unten ein 4-poliger Stecker in den Regler hinein.
Wenn man ihn herausgeschraubt hat und die Zündung einschaltet, dann sollte der Bolzen herausfahren. Tut er das nicht würd ich auf Defekt tippen. Du kanns auch mal versuchen ihn mit Bremsenreiniger zu duschen. Die verkleben manchmal mit der Zeit.
Gruss Nils.
Wenn man ihn herausgeschraubt hat und die Zündung einschaltet, dann sollte der Bolzen herausfahren. Tut er das nicht würd ich auf Defekt tippen. Du kanns auch mal versuchen ihn mit Bremsenreiniger zu duschen. Die verkleben manchmal mit der Zeit.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Umweltschoner
Zündkerzen (Rehbraun)
Zündkabel,kappe und finger (ok)
Luftfilter (ok)
Leerlaufregler (bewegt sich wenn Zündung eingeschaltet wird)
Standgas (etwas erhöht)
Nun hab ich alles wieder zusammen gebaut, Auto springt gut an, geht aber immer noch aus , aber nur wenn der Tank nicht mindestens halb voll ist sagte meine Freundin mir heute...
Problem: Nach einiger Fahrtzeit leuchtet nun die MKL auf, aber ich hab egtl alles wieder so zusammengebaut wie es soll ^^.....woran kann das nun wieder liegen...
Hab danach nochmal alle Stecker kontrolliert und die batterie 30 mins abgeklemmt, mal sehen ob der Fehler morgen wenn sie zur Arbeit fährt wieder auftritt...
Jmd ne idee warum nun die mkl leuchtet?
Und jemand noch ne idee bezüglich des ausgehens des wagens?
Und drittens noch ne frage... wieso hat meine Freundin nicht eine rote zündkappe wie ich, sondern eine (im durchmesser viel größere) schwarze?
Sie hat wie ich den 1,2i, nur ich fahre bj 90 und sie 94...hat sich da was geändert?
Vielen Dank für eure Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen, denn meine freundin macht die aufleuchtende MKL etwas nervös und sie schiebts auf mich :D
Zündkerzen (Rehbraun)
Zündkabel,kappe und finger (ok)
Luftfilter (ok)
Leerlaufregler (bewegt sich wenn Zündung eingeschaltet wird)
Standgas (etwas erhöht)
Nun hab ich alles wieder zusammen gebaut, Auto springt gut an, geht aber immer noch aus , aber nur wenn der Tank nicht mindestens halb voll ist sagte meine Freundin mir heute...
Problem: Nach einiger Fahrtzeit leuchtet nun die MKL auf, aber ich hab egtl alles wieder so zusammengebaut wie es soll ^^.....woran kann das nun wieder liegen...
Hab danach nochmal alle Stecker kontrolliert und die batterie 30 mins abgeklemmt, mal sehen ob der Fehler morgen wenn sie zur Arbeit fährt wieder auftritt...
Jmd ne idee warum nun die mkl leuchtet?
Und jemand noch ne idee bezüglich des ausgehens des wagens?
Und drittens noch ne frage... wieso hat meine Freundin nicht eine rote zündkappe wie ich, sondern eine (im durchmesser viel größere) schwarze?
Sie hat wie ich den 1,2i, nur ich fahre bj 90 und sie 94...hat sich da was geändert?
Vielen Dank für eure Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen, denn meine freundin macht die aufleuchtende MKL etwas nervös und sie schiebts auf mich :D
-
- Umweltschoner
Opel Voigt kenn ich, aber da meine Freundin in Bochum wohnt muss ich sie ersma überreden dahin zu fahren ;)
Aber ersmal nachher ihr urteil abwarten ob die mkl noch leuchtet...
Beim anfahren brauchste nicht besonders viel gas geben, ganz normal halt...
ABer wenn du ihn z.B anlässt und ihn im stand laufen lässt, dann läuft er erst ganz normal und dann geht die drehzahl runter und er geht aus...
Aber ersmal nachher ihr urteil abwarten ob die mkl noch leuchtet...
Beim anfahren brauchste nicht besonders viel gas geben, ganz normal halt...
ABer wenn du ihn z.B anlässt und ihn im stand laufen lässt, dann läuft er erst ganz normal und dann geht die drehzahl runter und er geht aus...