Corsa A GSI Stabi vorne. Welchen Gummipuffer?!?!?!?!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Corsa A GSI Stabi vorne. Welchen Gummipuffer?!?!?!?!

Beitrag von polo83 »

Hab an meinem 1,2i der ja serienmäßig kein stabi hat nen stabi vom gsi drangebaut. der typ bei opel hat mir die gummipuffer ( die vier die mit den schellen auf die zugstrebe kommen) vom corsa a mit dem 16se motor verkauft. nun die frage, muss ich nicht die gummipuffer vom 1,4er benutzen?
hat der 16se nicht dickere zugstreben als der 1,2er, so das der puffer zu viel spiel hat? oder sind die zugstreben gleich ( die vom 1,2er und 1,6er ).
ich weiß jediglich, das die befestigungsschellen bei allen stabis gleich sind.
hüüüüülfe.......die popels von opel konnten mir das nich sagen :cussing:

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich würde mal sagen dass nur die Stabis dicker sind, und du daher auch die dickeren Gummis brauchst
aber bin mir auch nicht sicher, aber bin ja au einer von opelz
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hi Spaz,

habe bei mir ja auch den GSI-Stabi mit den entsprechenden Gummis verbaut, meiner ist ja auch ex 1.2er, das passt bei mir ohne Probleme...

Gruß
Basti
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

passen tut das ja auch. der gummipuffer kommt ja nich um den stabi, sondern um die zugstrebe. wenn der 1,2er nun ne dünnere zugstrebe als der 1,6er hat, sitzt ja wohl der gummipuffer vom 1,6er zu locker an der zugstrebe vom 1,2er, oder nich? Problem ist, das nicht ersichtlich war, ob die gummis der besagten 2 motorvarianten einen anderen innen durchmesser haben.
hab mir jedenfalls mal die gummipuffer vom 1,4er bestellt. werd ich ja sehn, ob der innendurchmesser kleiner ist. kostet ja nich die welt so´n kleinkram. zum glück.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

die streben sind gleich, nur die Stabis sind anders
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also erstmal schön, das das mit meinen Stabis bei dir zu funktionieren scheint :mrgreen: ....
Die Zugstreben die du hast sind dünner als die vom GSI. Daher hast du schon die Richtigen bestellt.
DIe Halterung, die an die Zugstrebe kommt, ist bei allen Motoren die gleiche - lediglich die, die den Stabi hält ist unterschiedlich - eben ob du die dünnen (1,3SR und so) Stabis hast oder die GSI Stabis. Da du die GSI Stabis hast und die 1,4er Zugstreben passen nur die Gummipuffer der 1,4er Zugstreben. Die Halterung für den Stabi widerum passt - da hab ich dir ja die vom GSi mitgegeben.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Das hab ich jetzt nicht verstanden :mrgreen:
...aber egal meine Stabis sind verbaut und fest :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
@ tsi ... was hibts denn da nicht zu verstehen?! :mrgreen:
Ich versuche es nochmal vereinfacht: Spaz hat die dünnen Zugstreben und die dicken Stabis. Ergo muss er die dünnen Gummipuffer haben, weil die an die Zugstrebe gebaut werden. Dabei braucht er aber die dicken Halterungen, die die Stabis halten (also der Halbmond, der um die Stabis kommt mit den beiden Löchern - ich meine nicht den Halbmond mit den beiden Gegengewinden auf denen dann die Mutter geschraubt wird) - die hab ich ihm aber mitgegeben.
... ach auch egal - wenn Spaz die kleinen Gummis für die dünnen Zugstreben bestellt hat, dann passt es auf jeden Fall!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Das ist die Hauptsache, jetzt bin ich aber auch verständnismäßig mitgekommen... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“