Moin,
So, nun ist demnächst TüV zeit und da ich schöne braune radläufe hab müssten die neu gemacht werden,
Am besten die rep.-Bleche kaufen?
Und dann wie am besten einschweisen?
Wäre um jeden Tipp dankbar,
Bilder oder sowas wäre auch sehr gut,
Vielen dank,
mfg Sven
[Corsa A]Radläufe einschweisen Tipps
-
- Fähiger Schrauber
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
-
- Administrator
Also ich hab in der Vergangenheit mal so deine Beitraege etwas verfolgt und frage dich jetzt mal ganz ehrlich, ohne dich persoenlich angreifen zu wollen oder so: Traust du dir das Einschweißen der Reparaturbleche wirklich zu?
Lass es von jemanden machen, der das schonmal hinter sich gebracht hat.
Dann haettest du ja auch deine RS-Stossstange anschweissen koennen. :D
Sind deine Radlaeufe braun oder durchgerostet? Nur weil Radlaeufe rostig sind, ist das nicht gleich ein Durchfall beim TÜV.
Wenn du noch festes Material hast, also nicht mit dem Schraubendreher durchstechen kannst, gibts da keine Probleme. Ansonsten wuerde ja viele tausende Corsas nicht mehr auf den Strassen sein, denn das hat nahezu jeder A-Corsa.
Lass es von jemanden machen, der das schonmal hinter sich gebracht hat.
Dann haettest du ja auch deine RS-Stossstange anschweissen koennen. :D
Sind deine Radlaeufe braun oder durchgerostet? Nur weil Radlaeufe rostig sind, ist das nicht gleich ein Durchfall beim TÜV.
Wenn du noch festes Material hast, also nicht mit dem Schraubendreher durchstechen kannst, gibts da keine Probleme. Ansonsten wuerde ja viele tausende Corsas nicht mehr auf den Strassen sein, denn das hat nahezu jeder A-Corsa.
Ich glaube hinten hat man fast keine andere Wahl. Oder moechtest du dir das Blech selber anfertigen? Wenn man Karosserieklempner ist geht das sicher!Am besten die rep.-Bleche kaufen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
da muß ich patrik beipflichten wenn sie nur braun sind kommste damit auch durch den tüv.wenn du allerdings die karre richtig machen willst würde ich nicht zu repblechen greifen sondern gleich die kompletten seitenteile machen und das vom fachmann nicht umbedingt in ner firma kann man ja auch nebenbei machen lassen.denn 1. ist es weniger arbeit für den lacker 2. ist 1/3 vom schweller auch gleich mit neu und 3.ist es dann 100% Seitenteile gibt es zum B. hier http://stores.ebay.de/Opel-Classic-Parts-Center günstiger gibt es keine orginalteile.ich hab meine seitenteile auch selbst gemacht ,aber ich habs gelernt und man kann ne menge falsch machen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Fähiger Schrauber
*g*, Ne Ne ich bin zwar noch ein BLUTIGER Anfänger...was patrick damit wohl ausdrücken wollte!!!, aber ich weis schon das die radläufe im a.. sind, sind durchlöchert und wenn man gegendrückt knarkts überall in dem bereich...
Was würden sowas in der Regel kosten?
Also beim Fachmann, ich selbst traue mich sowas noch nicht, würde wenn dann kollege machen, der mir auch die federbeinaufnahme geschweist hat...wobie der das auch zum erstenmal machen würde.... und ob er das schafft....mhh naja kp.
Das mit der RS stoßstange habsch nicht gerafft*g*
najut, bedanke mich schonmal für die antworten..
mfg
*g*, Ne Ne ich bin zwar noch ein BLUTIGER Anfänger...was patrick damit wohl ausdrücken wollte!!!, aber ich weis schon das die radläufe im a.. sind, sind durchlöchert und wenn man gegendrückt knarkts überall in dem bereich...
Was würden sowas in der Regel kosten?
Also beim Fachmann, ich selbst traue mich sowas noch nicht, würde wenn dann kollege machen, der mir auch die federbeinaufnahme geschweist hat...wobie der das auch zum erstenmal machen würde.... und ob er das schafft....mhh naja kp.
Das mit der RS stoßstange habsch nicht gerafft*g*
najut, bedanke mich schonmal für die antworten..
mfg
Zuletzt geändert von New A-Corsa Fr3@k am 10.10.2006, 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps