Corsa B 1.5 TD

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
dieselseb
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2005, 19:06

Corsa B 1.5 TD

Beitrag von dieselseb »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe aber schon des öfteren bei euch im Forum interessante Beiträge gelesen.

Nun zu meinem Anliegen... ich habe das oben genannte Auto seit nun ca 1 Jahr (hat meinen lahmen Clio ersetzt) und bin soweit auch echt zufrieden, aber das Thema Ladeluftkühlung und Ladedruckerhöhung beschäftigt mich nun doch...

Ich wäre froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, da ich nicht genau weiß was überhaupt tüv-fähig ist und wo ich dran schrauben muss. (Ja, den Turbo hab ich schon gefunden ;) ). Ein paar PS mehr wären ganz praktisch 8)

M f G
Sebastian

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also ich fahr den Motor ohne Turbo (im Corsa A)... und hätte gern den mit, aber is ja egal.
Von wegen Ladedruck und Ladeluftkühlung - da wirste aus den alten Isuzu Maschinen nicht mehr viel rausholen. Das bringt einfach nix - schon allein weils ein Diesel ist und die Motoren rein auf sparsamkeit und nicht auf Dampf ausgelegt sind.
TÜV? ... Das wäre das nächste Problem - ne Ladedruckerhöhnung bekommt man in der Regel nicht eingetragen ... höchstens als komplette Phase wie es bei den C20LET BEnzinermotoren ist.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“