Corsa B x10xe hört sich seit neuestem wie ein diesel an
Corsa B x10xe hört sich seit neuestem wie ein diesel an
Hallo Leute!
Mein Corsa 1.0 Bj98 hört sich seit neuestem wie ein Diesel an.
Der tickert wie ne Nähmaschine.
Woran kann das liegen? Ventile?
Ich danke Euch jetzt schon!!!!
Mein Corsa 1.0 Bj98 hört sich seit neuestem wie ein Diesel an.
Woran kann das liegen? Ventile?
Ich danke Euch jetzt schon!!!!
Hab den selben Motor und das selbe Problem.Mein Corsa 1.0 Bj98 hört sich seit neuestem wie ein Diesel an.
Weiß auch nicht was es ist... vielleicht Ventile, Hydros oder die Steuerkette??
Keine Ahnung.. (bin gar nich so scharf drauf es zu wissen, ist bestimmt wieder teuer zu reparieren

Ne ersthaft, ich schließ mich mal an..wenn einer Tipps hat, immer her damit.
Pötti...

-
- Ölstandprüfer
jo also ich hatte das gleiche problem wie ihr. hab spontan en ölwechsel gemacht,von 15-40 auf 10-40 umgestiegen und 100ml TEFLON-Ölzusatz hinzuugeben,für die hydros.et voila mein klappern wie damals bschrieben is um eingies leiser geworden.rest bleibt aber wegen der kette.is nu ma en 3zylinder der schon unruhig läuft und dann noch kette...normal halt
so long
so long
-
- Ölstandprüfer
- Fähiger Schrauber
Ölwechsel hab ich schon gemacht. Hat leider nicht geklappt!
Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnehme denk ich immer jeden Moment fliegt mir der 3Zyl um die Ohren.
Ich werd das mal mit dem Öl probieren auf 10 w 40. Vielleicht bringts ja was.
Kann ich das mit dem Spanner selber machen oder muss ich wieder zu den Dipl. Ing´s von der Teurowerkstatt?
Danke Euch!!!
Ich berichte weiter!!!!
Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnehme denk ich immer jeden Moment fliegt mir der 3Zyl um die Ohren.
Ich werd das mal mit dem Öl probieren auf 10 w 40. Vielleicht bringts ja was.
Kann ich das mit dem Spanner selber machen oder muss ich wieder zu den Dipl. Ing´s von der Teurowerkstatt?
Danke Euch!!!

Ich berichte weiter!!!!
-
- Früheinfädler
- Corsaschrauber
Is eigentlich schon mal jemand die kette gerissen bei dem motor wegen defektem kettenspanner ? Is ja schon ein wunder wenn der mal nicht kaputt is.
Irgendwie müssen die motor aber noch ein problem haben. Ich bin letztens einen gefahren der lief sowas von ruhig fast wie ein 4 zylinder, hatte aber auch net ma 20.000 km drauf. Alle anderen mit ~100tkm die mir unter gekomen sind laufen wie ein sack nüsse.
Andere motoren laufen mit 200.000km noch wie am ertsen tag, also was passiert mit den 3-Zylindern wenn sie mal ein paar km drauf haben ??
Irgendwie müssen die motor aber noch ein problem haben. Ich bin letztens einen gefahren der lief sowas von ruhig fast wie ein 4 zylinder, hatte aber auch net ma 20.000 km drauf. Alle anderen mit ~100tkm die mir unter gekomen sind laufen wie ein sack nüsse.
Andere motoren laufen mit 200.000km noch wie am ertsen tag, also was passiert mit den 3-Zylindern wenn sie mal ein paar km drauf haben ??
Signatur defekt
-
- Ölstandprüfer
ähm gehts noch *grins*chinooki hat geschrieben: Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnehme denk ich immer jeden Moment fliegt mir der 3Zyl um die Ohren.

-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B SE
wenn der kettenspanner im sack war dann wird meistens die kette auch in mitleidenschaft gezogen und wenn man die nicht machen lässt muss man sich nich wundern das die kiste kurz drauf wieder rasselt wie ein sack nüsse!
wenn er allerdings richtig klingt wie ein diesel also kein gleichmäßiges geräusch sondern eher zündungsabhängig dann wirds wohl evtl doch kom krümmer/kat kommen der reisst ja schon mal recht gerne und meistens so beschissen das man das nicht gleich sieht aber hört!
wenn er allerdings richtig klingt wie ein diesel also kein gleichmäßiges geräusch sondern eher zündungsabhängig dann wirds wohl evtl doch kom krümmer/kat kommen der reisst ja schon mal recht gerne und meistens so beschissen das man das nicht gleich sieht aber hört!
-
- Ölstandprüfer