Wie ihr ja bestimmt alle schon mitgekriegt habt, läuft mein Corsa ja seit geraumer Zeit nicht mehr. Er hatte kein Drehzahlsigna, hat nicht eingespritzt und nicht gezündet.
Jetzt hab ich mir noch mal nen anderen Kabelbaum und nen anderen Zündverteiler geholt, jetzt spritzt er ein, Zündet und n Drehzahlsignal hat er auch. Allerdings ist er nach 1min starten immer noch nicht angesprungen - er hat nur n paar mal gestottert und 3-4mal Fehlzündungen aus der Drosselklappe raus gehabt.
Habt ihr irgendwelche Ideen was da noch gemacht werden kann? Zündkabel sind alle richtig drauf, und neue Zündkerzen bekommt er jetzt auch noch mal...
mfg Dennis
Corsa läuft FAST wieder!
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Corsa läuft FAST wieder!
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Wie, einspritzpumpe säubern? Du meinst das Ventil? Passt alles, hab ich schon tausendmal auseinander gehabt. Wenn das nicht sauber wäre, würde er ja nicht auf die Drosselklappe einspritzen. Und - ja, es ist ein feiner strahl, kein tropfen oder plätschern.
Das mit dem Verteiler klingt gut, muss ich mal probieren wenn ich jemanden haber der starten kann. War bis jetzt dauernd alleine. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er SO KRASS verdreht ist, immerhin hab ich ihn fast auf der alten Markierung. Der lief schon als der Verteiler noch ganz anders stand....
Hm, bin ratlos.
Das mit dem Verteiler klingt gut, muss ich mal probieren wenn ich jemanden haber der starten kann. War bis jetzt dauernd alleine. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er SO KRASS verdreht ist, immerhin hab ich ihn fast auf der alten Markierung. Der lief schon als der Verteiler noch ganz anders stand....
Hm, bin ratlos.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Also Jungs, mein Corsa läuft wieder!!!
Der Zündverteiler hatte nen Schuss und der Kabelbaum, jetzt läuft die Kiste wieder...
Echt herrlich...

Echt herrlich...