Domstreben einbauen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Downbeat
Schrauber
Schrauber

Domstreben einbauen

Beitrag von Downbeat »

Nun hab ich mir zwecks versteifung wegen tieferlegen Domstreben besorgt (so`n 3er Set) die für`n Motorraum kommt rein. Kofferraum wahrscheinlich nicht (is eine für auffe Dämpfer).

Nun meine Frage:
Wie wird diese kleine dritte Strebe verbaut? Die kommt irgendwo unten drunter glaub ich... Hat da einer zufällig auch Bilder von??

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wennze eh tiefer legst, lass sie wech...

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

es gibt da vershieden arten die fest zumachen. je nachdem was für eine das ist. entweder an den stabis oder auch an der aufhengung.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die kommt zwischen die querlenker,dafür muss man den wagen vorne aufbocken,dann sieht man es..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

@Carakustik2003
Hab ich scheisse ausgedrückt, meine Karre is schon tiefer (60/60) will se nur noch versteifen

Wie gesagt hat da vielleicht mal einer ein Bild?

@FreakXXL
Die Kiste kommt für`n Einbau sowieso auffe Bühne, kannste das `n bischen näher erläutern wo genau?

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

ich glaube Carakustik2003 meint:
wenn dein auto schon tiefer ist solltest du sie nicht dranbauen, da die gefehr besteht, daß du mal daran hängen bleibst!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Das Problem mit dem Hängenbleiben kann ich bestätigen.

Hab mir eine Wiechers gekauft - hab sie nur mal hingehalten und festgestellt, dass die Restbodenfreiheit bei 60/40 nur mehr ca. 5 cm beträgt.

Daraufhin hab ich sie wieder verkauft und mir selbst eine gebogen/geschweißt. Die verläuft jetzt über dem Fächerkrümmer und nicht mehr unter dem Fächer - so wie die Wiechers-Strebe.

So hat man keine Probleme mehr mit der Restbodenfreiheit.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Ja das Problem ist mir auch bekannt.
Wollte se aber auf jeden Fall mal probeweise montieren um in Natura zu sehen wie tief das dann wäre.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kommt drauf an..also ich habe keine probleme mit der strebe..

montage wie folgt:
schraube rausnehmen,eventuell von der gegenseite nen schraubenzieher zum sichern durchstecken,strebe vor und wieder schraube reinmachen...eigentlich nichts besonderes dabei.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Kann man so ne selbst gemachte Domstrebe auch fürn XE Umbau machen? oder ist da allgemein zu wenig Platz?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wir reden über die querlenkerstrebe....ja..man kann,nein man muß beim xe-umbau eine reinmachen,nur ist beim corsa b der luftfilterkatsen im weg,da muß man auf pilz umabeuen.
mfg uwe

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ich meinte ja auch die Querlenkerstrebe fürn Corsa A. Sorry, nicht klar ausgedrückt.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also im b passt es,da beim a der xe weiter vorne sitzt,ist es gut möglich,daß das klappt.
mfg uwe

E16SE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von E16SE »

ich hatte bei mir das problem das die strebe von wiechers überhaupt nicht gepasst hat, weil mein fächerkrümmer im weg war. habt ihr die wirklich mit fächerkrümmer festmachen können ????

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na kommt drauf an...wen man nen umbau hat,muß man ja sowieso den auspuff anpassen,da sollte man sowas im auge behalten.knapp wirds beim b nur mit dem f 20,das hat nur ein paar mm luft zur strebe.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“