Fächer 4-2-1oder 4-1 c16sei

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corsa crew1
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Fächer 4-2-1oder 4-1 c16sei

Beitrag von corsa crew1 »

Mahlzeit!!!!

Welcher der oben gemannte Krümmer ist besser und bringt mehr Leistung in verbindung mit ner scharfen Nocke und Kat-Atrappe beim C16sei.

Wie sieht das aus muss der Kopf auf den Krümmer angepasst werden.Wegen grösserer Öffnungen???Hab mal sowas gehört

Kann mir einer Sagen wieviel Ps das dann so bringt.Hab jetzt 112 wäre geil wenn ich auf die 130 oder so komme.Kommt das hin.

Mfg R. Irmscher
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also auf 130PS wirst du durch den Fächer nicht kommen! Keine Chance! Desweiteren empfehle ich dir den 4-2-1 ... da werden die Abgase am besten zurückgeführt - ist wie bei nem Stau auf der Autobahn ... wenn ich von 4 auf 2 auf 1 Spur verkleinere geht das mit sicherheit besser als wenn ich auf einmal 3 Fahrspuren sperre und auf einmal von 4 auf 1 mache.
Also wenn du jetzt 112PS hast dann haste mit dem Fächer vielleicht 117 oder so. Ob das überhaupt messbar ist, ist fraglich!Aber ganz wichtig ist der Rest der Auspuffanlage. Wenn du nach dem Fächer wieder auf 45er Seriendurchmesser oder so gehst - dann ist der Fächer für die Katz!
Am besten Fächer und dann ne dementsprechende Auspuffanlage - am besten Gruppe A mit 63,5er Durchmesser oder so. Kat nicht zu vergessen!
... Spürbar wirste nen bißchen mehr Sound haben und vermutlich nen spürbar besseren Durchzug!
Mfg
henry
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

... was ich noch vergessen hab: Die Abgaskanäle aufbohren??? Das musste wirklich nur bei richtigen Rennsportfächerkrümmern machen - wenn du natürlich so einen hast, dann musst du den Kopf anpassen - ist im Strassentuning aber eher die Seltenheit - zumindest beim Corsa. Lexmaul, Risse, Irmscher die ganzen Fächer von den eben genannten Firmen haben alle den Anschlussdurchmesser vom originalKopf!
Mfg
Henry
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Beitrag von corsa crew1 »

Echt mehr Leistung bringt das nicht.Ja hab dann Serien Durchmesser aber alles komplett Durchgehend.

Bei ebay ist gerade ein Fächer 4-1 soll ih den also lieber nicht ersteigern????
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Naja viel mehr bringt das nicht - und von wegen "alles durchgehend": Damit hat das nicht unbedingt was zu tun! Wenn dir wegen leerer Töpfe der Gegendruck fehlt, dann verlierst du sogar noch Leistung!
Wichtig ist, das die Abgase schnell und großvolumig weggeführt werden.
Naja ich würd ihn zumindest nicht ersteigern .. hab selbst noch so einen hier rumliegen ... aber passt nicht an den 16V 8)
- Ok immernoch besser als der Seriengußkrümmer!
Mfg
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Beitrag von corsa crew1 »

Hast du den Verbaut oder nur rum liegen.Willst den los werden???
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also an meinem GSI Motor hab ich einen Lexmaul 4-2-1- verbaut und den 4-1 will ich eventl. wegtun! Ist von Irmscher glaub ich!
... Denke mal der 4-2-1 kommt auch bald weg - da ich den kompletten , heiß gemachten GSI-Motor verkaufe!
Mfg
Henry
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Beitrag von Corsa-Girl »

Sind die beiden Fächer mit oder ohne Kat ? Wenn Du sie weggbibst kosta quanta ca ?

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Beitrag von corsa crew1 »

Nöi ich will die haben :cussing: :mrgreen:
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also der Irmscher Fächer ist mit Lambdasonde - da muss aber den Anschluss zum Kat auf Corsagröße anpassen, da ursprünglich Kadett!
Der Lexmaul ist original und so wie er von lexmaul ausgeliefert wurde - ich hab ihn an meinem E16SE dran gehabt (bzw. er ist noch dran) - dementsprechend ohne Lambda - ich geb aber ne Mutter mit, die man draufschweißen kann - dann kann man den auch für die Katmodelle nutzen!
Mfg
Henry
PS: alles weitere per PN falls jemand die dinger haben will! Preis muss ich mal schauen was due so kosten dürfen![/img]
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Beitrag von DRG »

Hallo!
Also 4-2-1 fächerkrümmer bringt mehrleistung in mitleren drehzahlbereich,
4-1 in oberen drehzahlen!

dann rest gr.A durchmesser und gut ist !

l.g.DRG

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