Fahrwerk Federn stauchen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrwerk Federn stauchen

Beitrag von OJ »

Jo.
Weiß jemand wo man Federn stauchen lassen kann? Is sowas überhaupt zu empfehlen? Hab mein Corsa leergeräumt und dementsprchend weinig Gewicht hinten. Kommt also nich weit runter...

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Is meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen die Federn pressen zu lassen. Hatte ein Kollege von mir auch gemacht, Fahrwerk war wirklich mehr als nur bretthart, jede kleinste Straßenunebenheit hat sich übers ganze Auto wiedergegeben, man is drinne echt nur noch auf und ab geflogen und gesund für die Karosse hat sichs bei Schlaglöchern auch nicht mehr wirklich angehört, waren echt derbe Schläge. Naja vll. war das auch der Grund dafür dass er vor etwa einem Monat mit dem Corsa aus der Kurve geflogen is, sich überschlagen hat und den Corsa gegen einen kleinen Baum gesetzt hat - gottseidank ist niemandem was passiert. Obs jetzt tatsächlich an den gepressten Federn lag kann ich nicht sagen, aber allein der Verlust an Fahrkomfort würde mir als Grund genügen die Finger von sowas zu lassen.

Gruß, Randy
Corsa forever!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Beim den kurzen fedenr and er HA wird wohl das problem sein das nach dem pressen alle windungen aufeinander lieger und nix mehr da is was federn kann. Lieber fedenr für deine achslast anfertigen lassen.
Signatur defekt

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

OJ hat geschrieben:Jo.
Weiß jemand wo man Federn stauchen lassen kann? Is sowas überhaupt zu empfehlen? Hab mein Corsa leergeräumt und dementsprchend weinig Gewicht hinten. Kommt also nich weit runter...

is auf jeden Fall nicht zu empfehlen...

allein schon deswegen, weil es absolut illegal ist :wink:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

@maddin
Du meinst also "weichere" Federn für die Hinterachse. Und wie sieht es da mit Gutachten etc aus? Welche Firmen machen sowas? Preis?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

soweit ich weis macht KAW federn als einzelanfertigung und auch H&R, kann aber sein das die nur für ihre gwindefahrwerke verschiedenen federn anbieten
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“