hallo ich habe mal ne frage wie baue ich die hinteren stossdämpfer aus und die neuen wieder ein ( 30 mm tiefer das neue ) ????????
hat einer für mich da mal ne anleitung
Danke im vorraus
fahrwerk wechseln corsa a bj 1990
- corsafreak85
- Ölstandprüfer
stoßdämpfer haben nichts mit tieferlegung zu tun.....keine ahnung was du da vorhast, den wagen nur an der hinterachse zu ändern, vielleicht kannst du etwas ausführlicher posten.
was deine frage betrifft: stoßdämpfer oben und unten abschrauben, alten dämpfer entnehmen, neuen dämpfer einsetzen und anschrauben.
mfg uwe
was deine frage betrifft: stoßdämpfer oben und unten abschrauben, alten dämpfer entnehmen, neuen dämpfer einsetzen und anschrauben.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
stoßdämpfer haben sowohl was mit der tieflerlegung zutun.
da ab einer bestimmten tieferlegung die seriendämpfer nicht mehr benutzt werden dürfen, weil sie sonst beschädigt werden, wegen iner zulangen kolbenstange.
naja zum ausbau haste ja schon alles geschrieben. aber bei 30mm brauchste nur die federn wechseln.
einfach die dämper oben oder unten lösen und die federn tauschen.
da ab einer bestimmten tieferlegung die seriendämpfer nicht mehr benutzt werden dürfen, weil sie sonst beschädigt werden, wegen iner zulangen kolbenstange.
naja zum ausbau haste ja schon alles geschrieben. aber bei 30mm brauchste nur die federn wechseln.
einfach die dämper oben oder unten lösen und die federn tauschen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
er sagte aber, daß er hinten die stoßdämpfer tauschen will, von federn keine spur. mit rebound- dämpfern legt man den wagen nicht tiefer, deswegen mein posting oben. daß du das weißt, ist mir klar, ob das aber ein newbie weiß, der nicht weiß, wie man dämpfer wechselt, ist eher fraglich.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- corsafreak85
- Ölstandprüfer
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
Von mir auch nochmal:
An einer Seite aufbocken, rad runter, schrauben an der achse und oben im kofferraum lösen, dämpfer raus und neuen rein, alles wieder anschrauben, rad drauf, FESTZIEHEN (lol), und runter vom heber! eingentlich recht einfach die sache!
An einer Seite aufbocken, rad runter, schrauben an der achse und oben im kofferraum lösen, dämpfer raus und neuen rein, alles wieder anschrauben, rad drauf, FESTZIEHEN (lol), und runter vom heber! eingentlich recht einfach die sache!