Federwegbegrenzer einbauen!!! Aber was für welche???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
*Corsa Costa*
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Federwegbegrenzer einbauen!!! Aber was für welche???

Beitrag von *Corsa Costa* »

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab beim B Corsa meiner Freundin 40mm H&R Federn verbaut, an felgen sind Borbet BS 7x15 Et 35 mit 195/50 drauf!

Nun mein Problem obwohl ich den Radlauf schon ein bisschen gezogen habe (Ca. 1 cm) schleifen die Felgen beim einfedern immer noch ein bisschen am Radlauf, nun will ich ihr noch Federwegbegrenzer einbauen, soll ich lieber die nehmen die mann auf die Blockfeder steckt wo dann noch so ein Stift durch die Blockfeder ist und den Federweg begrenzt oder kann ich auch diese Stick it! begrenzer nehmen und die dann auf den Stossdämpfer stecken?
Es gibt ja auch noch die die mann an den Windungen der Blockfeder befestigt....???

Ihr seht ich bin sehr durch einander bitte helft mir.... :wall:

Danke im voraus euer Costa

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

hm KEINE und dafür alles andere anpassen wäre die beste alternative.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

richtich, seh ich genauso. federwegsbegrenzer kannste in die tonne tretn.

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wir ham bei den gleichen felgen 2cm begrenzer (die zum klipsen) auf dem serien fahrwerk verbaut weil die kiste so übelst weit einfedert und es ganz oben im radkasten geschliffen hat, die radlaufkante wurde vorher schon etwas mit der flex glatt geschliffen damit es da nicht mehr schleift.

In verbindugn mit der tieferlegung würde ich von den begrenzern auch abraten, immerhin verkürzt du den federweg dann schon um 6cm. Wenn du eh schon die radkösten gezogen hast würde ich das gleich richtig machen so das es passt.
Signatur defekt

MrHack
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von MrHack »

Ich hab im Astra die Splitfire SF1315. Die kommen in die Federn selbst rein, würde die auch wieder jederzeit verbauen. Hab bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Nur der TÜV meine letztens, bei der HU, dass Federwegsbegrenzer unzulässig sind.

Bild

*Corsa Costa*
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von *Corsa Costa* »

Genau die Federwegbegrenzer meinte ich (Foto)!

Also erstmal danke für die Tipps, denke mal werde die Radläufe jetzt noch so ein knappen cm aufweiten und dann nochmal schauen!

Ich meine das aufsetzen ist ja mittlerweile nur noch so minimal, durch das vorherige ziehen aber wie passe ich die Kunstoffabdeckung am besten an?

Habe bei meinem Corsa einfach die Abdeckung mitm Heißluft Föhn erwärmt und dann ein bisschen gebogen, ich musste aber auch nicht soviel ziehen wie jetzt!

Danke und Gruß euer Corsa Costa :)

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

Ich würde hinten noch einpaar dämpfer einbauen. damit den nen bißchen härter wirst.
So federt das rad nicht mehr ein & du hast gleich nen besseres fahrverhalten
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa-A-LET »

@Mrhack
Federwegsbegrenzer sind serienmäßig verbaut und können somit garnicht unzulässig sein :wink:

Die Frage ist nur wer hier WAS verbaut (welche Art Begrenzer), und ob MIT Gutachten, UND ob AUSREICHEND Restfederweg vorhanden ist.
Somit war die Aussage Deines Tüffs falsch :wink: *aberistjaniggsneuessowasvomtüffzuhören* :? :roll: :)
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“