Federwegsbegrenzer
Federwegsbegrenzer
Hi, Ich habe einen Corsa B 1.4 (X14SZ), mit 60/40 Federn. Das Fahrverhalten ist total ätzend.... also hat mir nen kollege gesagt ich soll Federwegsbegrenzer rein hauen damit das nicht mehr so schwammig ist. Die habe ich jetzt auch hier, nur wie baue ich die richtig ein?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Tag,also federwegsbegrenzer sind ne schlechte Wahl um das Fahrverhalten zu verbessern investier das Geld lieber in anständige Stoßdämpfer die man einstellen kann ,oder hol dir ein anderes Komplettfahrwerk.Mit Federwegsbegrenzer strapazierst du nur unnötig deine Achsteile und Kurven mit starken Bodenwellen kannst du dann ganz vergessen,da überholt dich dann einer mit Serienfahrwerk,weil du nur am springen bist. mfg ralf
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Administrator
Wie kommt man auf die Idee, dass Federwegsbegrenzer das Auto nicht mehr so "schwammig" ueber die Strasse rutschen lassen?
Totaler Quatsch. Jedenfalls bei einem serienmaessigen Fahrwerk.
Da hat aber einer ganz stark sein wollen und dir schoen die Taschen vollgehauen. Am Besten du druckst das Thema hier mal aus und haelst ihm das vor die Nase. Sein Gesicht moechte ich dann bitte sehen.
Totaler Quatsch. Jedenfalls bei einem serienmaessigen Fahrwerk.
Da hat aber einer ganz stark sein wollen und dir schoen die Taschen vollgehauen. Am Besten du druckst das Thema hier mal aus und haelst ihm das vor die Nase. Sein Gesicht moechte ich dann bitte sehen.

- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
macht doch Federn und Stoßdämpfer raus und schweiß ein Metallrohr rein, dann isses auch schön hart.
Federwegsbegrenzer hab ich fürn Tüv gekauft damit der mir 300kg in Kofferraum schmeißen kann und das Auto nicht auf den Reifen aufsetzt.
Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen für was die Teile gut sein sollen.
Es is zwar besser auf denen als auf den Reifen aufzusetzen aber das wars auch schon.
macht doch Federn und Stoßdämpfer raus und schweiß ein Metallrohr rein, dann isses auch schön hart.
Federwegsbegrenzer hab ich fürn Tüv gekauft damit der mir 300kg in Kofferraum schmeißen kann und das Auto nicht auf den Reifen aufsetzt.
Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen für was die Teile gut sein sollen.
Es is zwar besser auf denen als auf den Reifen aufzusetzen aber das wars auch schon.
Re: Federwegsbegrenzer
Dann sagst Du mal Kollege daß er hat nix Ahnung!!!exe_tnd hat geschrieben:also hat mir nen kollege gesagt ich soll Federwegsbegrenzer rein hauen damit das nicht mehr so schwammig ist
Zuerst wäre zu klären warum das Fahrverhalten so schlecht ist? Billige Federn gekauft? Keine passenden Dämpfer dazu? Alle Buchsen ausgeschlagen?
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30