Hi...
am Sonntag ging schlagartig die Motorkontrolleuchte an. Motor lief aber ohne Probleme. Montag sprang er aber erst nach ewigem geeule an und das nur sehr schlecht. Dann lief er aber normal, springt auch solang er warm ist problemlos an, nur eben kalt nicht mehr. Fehlerspeicher sagt Code 14 und 19.Also-14- Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig und -19- Drehzahlsensor - falsches Signal ! Gut zu wissen, aber was bedeutet das im klartext?? Kaputt oder Einstellungssache, und wo finde ich die Teile.
Fehlercode GSI (16sei)
ich würde den temperaturfühler tauschen, hört sich sehr stark danach an. kostet bei opel knapp 15 euro, du brauchst einen in der selben farbe wie dein alter. aber nicht den fühler vom instrument wechseln, sondern den von der einspritzung.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
...hi...
also Temperaturfühler getauscht (15,20€) und der kleine brummt wieder.
Vielen Dank für die Tips...
[/quote]
also Temperaturfühler getauscht (15,20€) und der kleine brummt wieder.
Vielen Dank für die Tips...
[/quote]
Hi
ich häng mich einfach ma mit in den thread da ich auch paar lösungen für meine fehlercodes brauche. Hab den selben motor drin.
hab meine fehlercodes ausgelesen und dabei kam folgendes raus
13 - Lambda-Sonde - keine Spannungsänderung
21 - Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
31 - Drehzahlsensor - kein Signal
57 - Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
zu 31 hab ich schon gelesen soll ja daran liegen weil der motor aus is. stimmts? und zu 57 hab ich schon geschaut. also leerlaufsteller wechseln und/oder reinigen.
kann mir nun jemand sagen was ich wegen 13 und 21 machen muss??
MFG Rino
ich häng mich einfach ma mit in den thread da ich auch paar lösungen für meine fehlercodes brauche. Hab den selben motor drin.
hab meine fehlercodes ausgelesen und dabei kam folgendes raus
13 - Lambda-Sonde - keine Spannungsänderung
21 - Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
31 - Drehzahlsensor - kein Signal
57 - Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
zu 31 hab ich schon gelesen soll ja daran liegen weil der motor aus is. stimmts? und zu 57 hab ich schon geschaut. also leerlaufsteller wechseln und/oder reinigen.
kann mir nun jemand sagen was ich wegen 13 und 21 machen muss??
MFG Rino
hm kann an nen massefehler sein.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)