Frage wegen Motorwärme

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Frage wegen Motorwärme

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Ich hab ein kleines Problem: Hin und wieder geht die Temperaturanzeige von meinem Corsa fast in den roten Bereich (war auch schonmal die Motorkontrollleuchte an weils zu viel wurde), egal ob im Stand oder während der Fahrt, egal wie die Außentemperatur ist. Wenn ich die Klimaanlage an mach, geht die Temperatur wieder runter. Woran kann das liegen? Das mit der Klima funktioniert zwar meistens, aber eben nicht immer, net das mir die Kiste irgendwann mal abschaltet (hatte ich schonmal wegen nem defekten Temperatursensor, da ging der Motor einfach aus, obwohl alles im grünen bereich war, das aber nur am Rande ;-)).

Schonmal Danke
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Hört sich nach kaputtem Thermostat an.
Geht der Kühlerventilator an wenn der so heiß ist? Oder guck mal ob der Schlauch vom Zylinderkopf zum Kühler heiß wird. Wenn nicht, wird der Kreislauf über den Kühler nicht geöffnet. Son Thermostat kostet ca. 10 euro und ist schnell gewechselt

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich denke mal das der Thermoschalter für den Ventilator kaputt ist, oder ein Kabel gebrochen ist. Wenn die Motortemperatur bei eingeschalteter Klima sinkt deutet das darauf hin, weil dann bei der Klima permanent ein Lüfter - zwar unterschiedlich stark je nach Temperatur - läuft.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Mir ist mal der Kühlwasserbehälter hobs gegangen weil der ventilotor net anging und ich stand im stau. der grund war einfach nur nen kabel das nen knick hatte und der ventilator bekam kein saft mehr. an solchen dingen liegt oft ein großes problem.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“