Frage zu Fahrwerk bei Corsa B

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Real_BWS
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: ehemals Corsa B
Frage zu Fahrwerk bei Corsa B

Beitrag von Real_BWS »

Ein schönen guten tag. Ich habe eine Frage. ich will bei mir ein 60/40 Fahrwerk einbauen. Ich frage mich bloß ob es nun nötig ist, federwegsbegrenzer einzubauen oder nicht? Kann mir jemand dazu was sagen???

mfg

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du musst auf jeden fall kürzer stoßdämpfer haben, mit den seriendämpfern wird das nichts mehr. als federwegsbegrenzer bleiben die serienmäßigen drin. du solltest natürlich (für den fall daß du breiteer reifen als serie fährst) auf eine entsprechende freigängigkeit der reifen achten. im zweifelsfall musst du dann da noch mal nacharbeiten.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Re: Frage zu Fahrwerk bei Corsa B

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Real_BWS hat geschrieben:Ein schönen guten tag. Ich habe eine Frage. ich will bei mir ein 60/40 Fahrwerk einbauen. Ich frage mich bloß ob es nun nötig ist, federwegsbegrenzer einzubauen oder nicht? Kann mir jemand dazu was sagen???

mfg
ja kommt halt drauf an welche rad/reifen kombi. mit den orginalen brauchst du keine. Und dann kommts auch noch drauf an wie hart das Fahrwerk ist, bzw wie weit es einfedert.

Real_BWS
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: ehemals Corsa B
Beitrag von Real_BWS »

ah ok danke, habe keine serienmäßige reifen kombi mehr drauf. Die Stoßdämpfer sind auch gekürzte, komplettes Fahrwerk halt.

thx für die anworten.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“