Frage zum Fahrwerk

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Frage zum Fahrwerk

Beitrag von Darkman »

Hi Leute,

hab ne Frage... möchte ein Weitec 60/40 Fahrwerk in mein Corsa B 1.2i einbauen... habe Borbet 15 Zoll 195/50 drauf, bekomm ich das fahrwerk mit der Kombination von den Felgen/Reifen eingetragen? Muss ich da was an der karosse machen?

Was haltet ihr von den weitecs?
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Ich würd sagen, da fährst vorher zum Tüver und fragst ihn mal, zur Not Einzelabnahme.

Und was Weitec angeht, ich hab mit Weitec keine schlechten Erfahrungen gemacht, Preis/Leistung stimmt, aber die Geschmäcker sind verschieden...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das hängt von der einpresstiefe ab. ich würde für volle alltagtauglichkeit immer hinten etwas ausstellen lassen und die kunststoffradläufe bearbeiten, dann kann man die volle nutzlast auskosten. vorne könnte es u.u. bei 60 etwas an den innenkotflügeln schleifen, das ist aber nur bei extremer fahrweise und wenn die feder eher weich abgestimmt ist. also: versuch macht klug!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

naja nehme ich ein festes bin ich halt daran gebunden es passt oder ich zahle mehr und muss bearbeiten, bei nem gewinde kann ich zur not immernoch ein stückchen hoch drehen.... oder?

was haltet ihr von der firma vogtland? Hat da jemand ahnung von denen?

hab über weitec jetzt nur schlechtes gehört....
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Seven
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Seven »

Ich kann nix schlechtes zu Weitec sagen.