habe en paar probleme mit meinem a-corsa.
1.
das kühlwasser in meinem vorratsbälter ist am kochen und die motorkontrollleute geht an.
aber der lüfter funkioniert.
woran könnte das liegen??
2.
meine heizung funktioniert nicht, nicht mal das geläse läuft.
jetzt muss ich voll frieren.
3.
hab ma ne frage und zwar:der 1,4er e-kadett motor ist doch der selbe wie im -corsa,oder??
dann müsste doch auch der 1,6er vom e-kadett ohne weiteres darein passen. was meint ihr??
meldet euch bitte mal ich bin kurz vorm verzweifeln.
gruß matze
EDTI by Maddin82: Was warn das, noch nie was in einem Forum geschrieben ?
Fragen zu Kühlsystem und Motor
- FROGGS
- Echter Corsafan
zu 1.: kann sein das dein thermostat defekt ist, und deswegen nicht öffnet...
Test: lass ihn mal ne weile laufen, sodass die Tepmeraturanzeige min. auf hälfte steht, dann fass mal die dicken schläuche an, die zum kühler gehen, sind die heiß? Wenn nicht, dann brauchste nen neues thermostat
zu 2.: ja
zu 3.: prinzipiell ja, ist aber mit bissel aufwand verbunden (u.a. kabelbaum tauschen, größerer kühler, bremsanlage...)
Test: lass ihn mal ne weile laufen, sodass die Tepmeraturanzeige min. auf hälfte steht, dann fass mal die dicken schläuche an, die zum kühler gehen, sind die heiß? Wenn nicht, dann brauchste nen neues thermostat
zu 2.: ja
zu 3.: prinzipiell ja, ist aber mit bissel aufwand verbunden (u.a. kabelbaum tauschen, größerer kühler, bremsanlage...)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30