Getriebe kaputt???

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snonova
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Beitrag von snonova »

dann wieder getriebe ab, da dann wohl das ausrücklager oder die kuplung hin is.

is die kupplung richtig herum montiert?
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Matze84
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Beitrag von Matze84 »

ja da müsst eigentlich alles sitzen, ich wüsste aber auch net wie wir das kaputt gekriegt ham ?!?!!?

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

ich habs erst vor ner woche gehabt, da war die getriebeölwanne soweit eingedrückt, das dieses große zahnrad im getriebe nicht nur daran schliff, sondern richtig fest saß...

fühlte sie so an, als ob ein gang drinne wär (man konnte die karre vor und zurück wippen)

ölwanne getauscht, dann war alles perfekt ;o)
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Beitrag von Matze84 »

ja gut aber des kommt in diesem fall net in frage, ma sieht absolut nix von außen von irgendwelchen schäden und ich wüsste auch nicht dass wir großartig mim getriebe irgendwo beim einbauen brutal angestoßen sind oder so ähnliches, ich hab absolut kein plan wie da was rangekommen sein könnte. aber genau das symptom hab ich auch, man kann de bock n bischen vor un zurückwippen mehr ght net, is grauenhaft

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

mach mal die ölwanne ab, und guck rein, vielleicht sieht man was...
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Beitrag von Matze84 »

also ich hab jetzt mal des versucht mit vorne hochbocken und dann rad drehen, die räder drehen sich aber in entgegen gesetzte richtung, also wenn ich s eine rad nach vorne dreh dreht sichs andere rad andersrum. is des normal? der motor dreht sich dabei nicht mit

mfg matze

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

genau das macht das differential.
wenn du jetzt ein rad festhälst und das andere drehst, dreht sich auch der motor mit. vorrausgesetzt es issn gang drinne

das differential hat mich früher beim modellauto immer schon so begeistert :mrgreen:

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Matze84
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Beitrag von Matze84 »

also ichraff grad gar nix mehr. was kann denn jetzt kaputt sein?

1. ich kann wenn de bock mit der front in der luft hängt n reifen drehen und de andere dreht sich in die entgegen gesetzte ---> DIFFERENZIAL also in ordnung oder?

2. wenn de bock komplett aufm boden steht, kann man ihn net schieben, er wippt nur n stück vor und dann wieder zurück, obwohl eindeutig de gang draußen is *panik* (und ja ich hab die handbremse raus und die scheiben und trommeln sind auch net festgefressen etc.pp. :mrgreen: )

WAT IS KAPUTT VERDAMMTE HACKE? :schock: :wall:

mfg matze

ps: was passiert wenn ich de motor starten würd? macht bestimmt n satz nach vorne oder reißt vllt nochs getriebe total kaputt oder wie?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

habt ihr die schaltbetätigung oben af dem getriebe ab gehabt?
mfg Ralf
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Beitrag von FROGGS »

stimmt, vielleicht ist dieser finger nicht mehr an seiner angestammten stelle...

dann könnte nen gang drin sein, obwohls von aussen nicht so aussieht...

merkt dann aber beim schalten. sollte sich auf jeden fall anders anfühlen



EDIT: zieh mal das zündkabel von der zündspule ab, mit dem anlasserdrehen springt der nich nach vorne, bzw. brauchst ja nur ganz kurz rumdrehen.
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Beitrag von Matze84 »

könnte diese schaltbetätigung oben aufm getriebe, falls sie verstellt ist, dafür verantwortlich sein, dass wir auch beim gänge einstellen den 1., 2. und den rückwärtsgang nicht finden? obwohl ich mich nicht erinner dass wir das teil weg hatten...............hm scheiß gehirn wie n sieb :wink:

mfg matze

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

wenn die schaltbetätigung falsch eingebaut wird sind zwei schaltgabeln gleichzeitig betätigt ergo es sind zwei gänge geschaltet und wenn es so ist blockiert das getriebe und es dreht sich nichts
mfg Ralf
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Beitrag von Matze84 »

des is vllt noch ne möglichkeit, wie kann man denn diese schaltbetätigung wieder richten, so dass es einwandfrei funzt?

mfg matze

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Beitrag von Matze84 »

bräucht wirklich dringend ne art anleitung für die reparatur von diesem schaltgestänge, also wie man die seuche einstellt oder was man darn macht. meint ihr mit dem schaltgestänge so n schwarzes teil das so komische zwei kugelgelenke hat?

mfg matze

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

die schaltbetätigung die oben auf dem getriebe ist kann man nicht einstellen sondern nur richtig einbauen so als ferndiagnose ist ne getriebe diagnose immer recht schwierig
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