Gewicht reduzieren beim B Corsa aber wie ???
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Gewicht reduzieren beim B Corsa aber wie ???
Moin,
so hab mir jetzt von meiner Firma ein Auto klargemacht und jetzt 1 Jahr Zeit meinen B Corsa aufzubauen. Also bis jetzt hat er 90 PS Motor ist TOP, Karosserie hat halt Rost, den mach ich aber wech und lackiere um. So Frage ist jetzt, ich will den superleicht machen, also rückbank ist schon draußen, aber wo sind denn beim B Corsa die Sachen die richtig Gewicht haben ? Plastikverkleidungen und so wiegen ja nix. Kunststoffscheiben bekommt man ja nicht eingetragen, will ich auch nicht haben!
Besten dank fürn paar Tips !!
so hab mir jetzt von meiner Firma ein Auto klargemacht und jetzt 1 Jahr Zeit meinen B Corsa aufzubauen. Also bis jetzt hat er 90 PS Motor ist TOP, Karosserie hat halt Rost, den mach ich aber wech und lackiere um. So Frage ist jetzt, ich will den superleicht machen, also rückbank ist schon draußen, aber wo sind denn beim B Corsa die Sachen die richtig Gewicht haben ? Plastikverkleidungen und so wiegen ja nix. Kunststoffscheiben bekommt man ja nicht eingetragen, will ich auch nicht haben!
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ich hab bei mir ALLES draußen, was hinter dem fahrersitz kommt. auch das reserverad (stattdessen eins von diesen sprays). gewichtssparen geht wenn dann nur konsequent: also auf die tour "naja, die plasteteile wiegen ja nichts" darfste da nicht kommen. die plasteteile haben sehr wohl ein gewicht
also raus damit! kleinvieh macht auch mist! und zwar großen....
- mein "soundsystem" besteht aus einer superleichten bassrolle.
- die sitze wiegen viel -> sportsitze rein ( evtl. gebrauchte crx-sitze, die sind superleicht )
- ALLES raus, was nicht ins auto gehört
- wenn du das geld hast: karbonmotorhaube! bin momentan noch auf der suche, aber sie wird kommen. ganz bestimmt!
- kotflügel aus GFK ( evtl selber nachbauen )

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Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
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der corsa hat meines erachtens nach nen kunststofftank! die hinterachse wird's wohl nicht bringen.
aber ansonsten kann man natürlich auf keramikbremsscheiben umrüsten! das reduziert zum einen die rotierende masse und gleichzeitig das fahrzeuggewicht.
wenn du dich ans amaturtenbrett ranwagst, müssen lüfter, heizregler, ventilation und tacho beibehalten werden (da der tüv ausreichende ventilation und heizung vorschreibt).
aber ansonsten kann man natürlich auf keramikbremsscheiben umrüsten! das reduziert zum einen die rotierende masse und gleichzeitig das fahrzeuggewicht.
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OZ-Racing hat dieses Jahr neue Felgen rausgebracht. sollen superleicht sein die dinger. ich glaub die sind 7,5 * 16 Zoll. aber sollen leichter sein wie 7*15 alu´s. da kannste nochmal gut 5 Kilo sparen. net viel aber immerhin.
Ach ja. deine Ansaugbrücke ist aus guss und gut schwer. bau dir die vom alten Corsa B GSI rein. Passt und ist aus Plastik. da hast auch nochmal gut 2 kilo.
Was gibts denn noch so!?
Ach ja. deine Ansaugbrücke ist aus guss und gut schwer. bau dir die vom alten Corsa B GSI rein. Passt und ist aus Plastik. da hast auch nochmal gut 2 kilo.
Was gibts denn noch so!?
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Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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mmhh. Naja mi deen Felgen ist das so eine Sache, die Dinger kosten ja bestimmt richtig fett kohle !! Aber die sache mit dem ansaugkrümmer interessiert mich !!! Aber mehr Leistung bringt der nett oder ?? Kann man eigentlich viel umrüsten vom 1,6er auf 1,4 16V ??? Ich glaub da ist ja nur der Rumpf unterschiedlich ??
Leistung wirds keine bringen. kann aber sein dass du probleme mit dem AGR-Ventil bekommst weil die dort net vorgesehen ist.
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Weist aber auch auch was die kostet!? 

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