GFK-Kotflügel für 70 EURO verbreitert!

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Clumsys
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GFK-Kotflügel für 70 EURO verbreitert!

Beitrag von Clumsys »

guckt ihr hier:
http://www.andres-kunststofftechnik.de/ ... chnik.html

für 70 euro verbreitert?! das is mal n angebot.
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Und was soll dir das bringen? Wenn du das mit dem ziehen drauf hast reisst der Lack am originalen Kotflügel auch nicht, dann haste auch kein Problem mit Rost...

Kann mir auch nicht vorstellen dass der Kram viel weniger Gewicht hat als die originale...

mfg
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

keine ahnung. für 70 euro isses billig. front ist ja einfach zu ziehen...
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Ich denk mal, dass du den auch icht ohne weiteres eingetragen bekommen wirst.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

das merkt keine sau, ob der koti aus blech oder aus gfk ist. außerdem ist gfk zulässig, weils nicht splittert.
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Da hat er aber recht, merkt doch keiner... :wink:
Interessant wäre das mit dem GFK vielleicht bei den Türen, da macht sich der Rost ja immer so gerne breit, ausserdem denke ich mal das man bei ner Tür sehr wohl nen Gewichtsunterschied merkt!

mfg
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Beitrag von Clumsys »

naja, die türen sind ja recht schwer. die motorhaube geht ja so. die heckklappe ist noch tüchtig schwer.
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Kinderriegel hat geschrieben:Und was soll dir das bringen? Wenn du das mit dem ziehen drauf hast reisst der Lack am originalen Kotflügel auch nicht, dann haste auch kein Problem mit Rost...

Kann mir auch nicht vorstellen dass der Kram viel weniger Gewicht hat als die originale...

mfg
Vorne ziehen für 16" ohne das der lack reist,das will ich sehen.

Ich hab vorne für 8x15 das blecvh aufschneiden müssen,denn sonst wäör sogar das blech gerissen.

heinzilein
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Beitrag von heinzilein »

Hat mal jemand ein Bild von den breiten Andres Kotflügeln.
Die Ansicht des Radausschnittes?

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Mich wuerde das ganze Set mal in Natura interessieren.
Ist komplett ja nicht gerade unbezahlbar, daher isses echt ne Alternative gegenueber dem billigen OPEL-Blech.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Beitrag von DaPinky »

aber ne gfk tür würde doch sofort brechen wenn dir da einer reinhämmert mit seiner karre

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ich glaube das macht keinen grossen Unterschied.
Denn a) ist das reinzuhaemmernde Fahrzeug sicher nicht schmaler als der Abstand zwischen A- und B-Saeule (nen Schweller ist auch weiterhin im Weg) und b) ist das Tuerblech auch nur Blech. Kaefig wuerde dann aber schon ein besseres Gefuehl mitsichbringen, geb ich zu.
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Beitrag von cerker »

Als Modellbauer weiss ich, das es bei GFK recht lange dauert bis es wirklich bricht.. du könnstest also in so ne Tür reintreten es passiert erstmal garnix, weils relativ elastisch ist. Und GFK ist wenn gutes Harz und Glas drinnen ist, sehr stabil, wird doch sehr oft verwendet gerade wegen dem günstigen Festigkeits-/Gewichtsverhältnis.
--- hab nen halben V6 ---


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Beitrag von dancing_homer_99 »

um das thema mal wieder aufzurollen: hat jemand schon erfahrung mit diesen gfk kotflügeln? es ist ja mittlerweile für die gfk teile ein gutachten dabei. da meine am rosten sind, bin ich schwer am überlegen, diese verbreiterten plastikkotis zu kaufen...
wie siehts mim lackiern von gfk ich gegensatz zu blech aus? kann mir dazu jemand was sagen?
danke, mfg

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Beitrag von Carakustik2003 »

was spart man denn an gewicht bei dem komplett set für 1700 euro ?

und wie bekommt man den koti an das blech ?!?

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