Gummi des Motorhalters gerissen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
JPR
Schrauber
Schrauber
Gummi des Motorhalters gerissen

Beitrag von JPR »

Hallo zusammen,

bei mir ist der rechte vordere Motorhalter (also der auf der Keilriemenseite) oben gerissen. Also das Gummi ist von dem Aluträger oben komplett ab.
Jetzt wäre meine Frage, ob der Motor normalerweise in dem Motorlager hängend gelagert ist oder nur auf dem unteren Halterteil aufliegt.
Es ist ein X12XE in einem Corsa B, keine Klima, elektrische Servo.

Sprich brauch ich einen Neuen oder ist das nur ein Schmutzschutz und erstmal egal.. Dann würde ich nämlich mal auf ein günstige Gelegenheit zum Neukauf und Einbau warten.

Ich habe nämlich diese typische AGR-Leistungslöcher in den ersten Gängen, was ja auch von einem Aufschaukeln des Motors durch das defekte Motorlager kommen könnte?? Denn mein AGR sieht noch tippitoppi aus und scheint auch elektrisch noch normal zu funktionieren.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nöö,der liegt unten auf....ich habe dein problem natürlich nicht plastisch vor augen, vielleicht postest du ja mal hier nen bild.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

gerne gerne
Bild

Nachtrag:
Anlassen kann ich ihn ja nicht, da der MeisterKasper beim FOH mir den falschen Wasserschlauch bestellt hat..
Also wenn man mit Gang drin ein wenig rumschiebt bewegt sich da nicht viel. Und auch mit Muskelkraft macht das nicht den Eindruck, als ob der Motor falsch gelagert ist.. Aber man weiß ja nie was passiert wenn die enormen Drehmomente des brachialen 1.2Liter Sechzehnventilers sich in all ihrer Dynamik abstützen.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

des is normal, sieht nur so aus als wärs abgerissen, das sind nur reste von der herstellung.

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Also sieht es normalerweise so aus und fühlt sich auch so an, als wenn das abgerissen wäre.. tsts Opel.. aber das mir das erst nach 5 Jahren aufällt.. tsts Jens

das ding kostet bei Opel 90€!
Für einen Kühlwasserschlauch habe ich heute 28€ gezahlt.. Das wäre dann ja bald ein wirtschaftlicher Totalschaden durch Marderbiss.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, ist in ordnung.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

90 EUR? Fuer den Motorhalter am A-Corsa hab ich doch keine 30 EUR bezahlt.. ist zwar schon ne Weile her, aber 90 EUR haette ich mir gemerkt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Slow
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Slow »

Tach,

die A Motorhaltergummis für den A GSi kosten zur Zeit 45€. Ich denke die für den B müssten noch billiger und vorallem noch lieferbar sein.

Gruß Slow
Gott erschuf das Turboloch, um Saugern eine Chance zu geben.

Projekt Corsa

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

ja die Linken vielleicht.. genau dieses jenes welches auf der Seite kostet so viel ;) hat der Opelfuzzi am Teileschalter zumindest so gesagt.
Im Internet gibs welche von 20€ bis 65€.. und da brauch ich nich lange zu raten, um zu wissen, daß ich das Teuerste brauch.
Ich finds schon lumpig für son beschissenen Wasserschlauch, der jede 20Sekunden aus der Spritzmaschine fällt und in jedem 8ten Corsa sitzt, 29€ zu bezahlen. An AGR oder LMM mal garnich gedacht..
naja, aber is glaub ein bischen offtopic hier über die Preispolitik von Opel zu diskutieren.

Schön daß das Ding so in Ordnung ist. Besten Dank für die Auskünfte! Mich wundert nur immernoch, daß mir der Motorhalten in all den Jahren noch nicht aufgefallen ist :roll:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

der foh meinte bestimmt den ganzen satz motorhalter mit 90 euro. kauf dir ne tube sikaflex.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Naja ich habe die erfahrung gemacht wenn man zu so nem opelhändler oder ne opelwerkstatt geht ist alled viel teurer,

Hier bie usn in der gegn gibets so kleiune ersatzteilfutzis oder sowas in der art,

Die ham immer alled auf Lager und sind Saugünstig und nett,

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Dieses Gummiemotorlager dingens war bei mir mal gerissen (nach 130000km ;)), 80€ beim FOH, die spinnen ;)
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“