KFZ Steuer!! in Umweltzonen bald Durchfahrtverbot für GSI´s?
KFZ Steuer!! in Umweltzonen bald Durchfahrtverbot für GSI´s?
hallo Leute also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich mache mir langsam Sorgen das ich mit meinem GSI bald nicht mal mehr in die eigene Straße fahren darf, wenn ich nach meinen neuesten Informationen gehe dürfte mein GSI wie jeder andere bald nicht mehr in die so genannten Umweldzonen einfahrendürfen, weil es für unsere Babys keine Umrüstug zur Euro 2 gibt, ich meine wo führt das hin? je nach Anfragemenge dürfte sich doch spätestens nun einer der hiesigen Hersteller wie Twin tech oder EGS dazu ermuntert fühlen ein solches begutachtetes System auch für unsere Corsas mit C16Se C16Cei und C16NZ bereitzustellen, weiß ja nicht ob man da mal ne Sammelbestellung zustande bekommt, damit sich einer der Hersteller der Sache annimmt.
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80gern ist höher als geglaubt.
Quelle: Beobachtungen
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
das problem liegt ja darin das es das nicht für einen Corsa mit dem Motor gibt, der gleiche Motor im Astra F ist für unsere lieben Behörden ja was anderes, das ist ja der Schwachsinn, ich habe die Bestätigung von Twintech, das deren System für den Astra F mit dem C16se auch im Corsa a C16Sei funktionieren würde es gibt nur keine Gutachten dafür zum eintragen und wenn der Fahrzeugtyp Corsa nicht in dem Wisch steht ist für das Strassenverkehrsamt das Thema abgehakt.
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80gern ist höher als geglaubt.
Bei der AU sind Sie ja sozusagen alle gleich!!!
Sag mir wie man ein Kaltlaufregelsystem bei der AU nachweisen kann, wenn dieses bei Betriebstemperatur (Vorraussetzung für eine AU ) schon lange abgeschaltet ist, glaube es mir ich habe schon einige Autos umgerüstet und beim Amt eintragen lassen (arbeite im Autohaus), die interessiert nicht der Motor alleine, die wollen das im Gutachten alle Daten zum Auto, Motor, Schlüsselnummer, Genemigungsnummer und und und übereinstimmen, bitte überzeugt mich vom Gegenteil, aber nicht mit vermutungen wie ich glaube, es könnte, ich habe mal gehört.......
Fakten sind gefragt

Sag mir wie man ein Kaltlaufregelsystem bei der AU nachweisen kann, wenn dieses bei Betriebstemperatur (Vorraussetzung für eine AU ) schon lange abgeschaltet ist, glaube es mir ich habe schon einige Autos umgerüstet und beim Amt eintragen lassen (arbeite im Autohaus), die interessiert nicht der Motor alleine, die wollen das im Gutachten alle Daten zum Auto, Motor, Schlüsselnummer, Genemigungsnummer und und und übereinstimmen, bitte überzeugt mich vom Gegenteil, aber nicht mit vermutungen wie ich glaube, es könnte, ich habe mal gehört.......
Fakten sind gefragt

- TR-Fahrer
- Ölstandprüfer
Also hier gibt es das auch für den Corsa A mit C16NZ:Doi Mudder hat geschrieben:fürn c16nz gibt es sowas bereits, zwar net fürn corsa aber fürn kadett astra etc.
ich denk net dass sie für die anderen motoren sowas rausbringen werden, dafür sind die stückzahlen einfach zu gering![]()
http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kaltlaufreg ... dZViewItem
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!
Diese Umweltzonenscheisse bereitet mir auch Kopfzerbrechen
Ich will im Sommer auf C16SE umbauen und habe nicht im geringsten vor, den Motor gegen irgendeine D3-fähige Gurke zu tauschen
Da wir wohl alle mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen sollten wir versuchen am gleichen Strang zu ziehen.
Ich hab eigentlich schon seit ner Woche vor bei HJS und GAT-Kat anzuklingeln und da mal nachzufragen wie es mit Gutachten für den A-Corsa aussieht.
Wie sieht das bei C20NE und C20XE aus? Wird da nach Spenderfahrzeug eingetragen oder ist es da auch absolut unmöglich.
Wenn es da möglich ist, müsste es doch auch funktionieren dem Prüfer aufzutischen, dass es sich um nen C16SE aus nem Astra handelt

Ich will im Sommer auf C16SE umbauen und habe nicht im geringsten vor, den Motor gegen irgendeine D3-fähige Gurke zu tauschen

Da wir wohl alle mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen sollten wir versuchen am gleichen Strang zu ziehen.
Ich hab eigentlich schon seit ner Woche vor bei HJS und GAT-Kat anzuklingeln und da mal nachzufragen wie es mit Gutachten für den A-Corsa aussieht.
Wie sieht das bei C20NE und C20XE aus? Wird da nach Spenderfahrzeug eingetragen oder ist es da auch absolut unmöglich.

Wenn es da möglich ist, müsste es doch auch funktionieren dem Prüfer aufzutischen, dass es sich um nen C16SE aus nem Astra handelt

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Die Ausnahmeregelung für Anwohner wird kommen! Wie soll das funktionieren!? in München z.B. sollen dann von einem Tag auf den anderen alle tausende Euro1-Fahrzeuge über Nacht außerhalb der Stadtgrenzen geschafft werden?! Wohin? Diese meist älteren Autos fahren Leute die sie fahren wollen oder die die sich einfach nichts Neueres leisten können, die aber wahrscheinlich ein Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen,. Ich denke das wäre unter sozialen Aspekten nicht vertretbar - aber wen interessiert das schon.
Zweitens werden die großen Städte schon sehen was dann passiert - Richtig, die Leute fahren dann in die umliegenden kleineren Städte und Orte, diese werden wunderbar florieren und die armen Großstädte werden noch ärmer
Aber das wäre ja einen Schritt weiter gedacht und das klappt ja nie bei den Fuzzis
Zweitens werden die großen Städte schon sehen was dann passiert - Richtig, die Leute fahren dann in die umliegenden kleineren Städte und Orte, diese werden wunderbar florieren und die armen Großstädte werden noch ärmer

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Das Ganze ist eine Frechheit der ganz besonderen Art und soll nur wieder den Autoherstellern Kohle in den A**** blasen. Sonst nichts.
Die ganze Regierung und die Ökofaschistenpartei sollte man
Wie sieht es eigentlich mit Vorkats aus?
Hab mich jetzt gestern nochmal hingesetzt und intensiv nach Umrüstkits für den A gesucht.
Für Fahrzeuge bei denen über KLR nichts geht gibt es diese Vorkats, die gleich nach dem Krümmer eingesetzt werden.
Also wohl so, wie das beim Z16SE funktioniert.
Würde man mit dem Krümmer/Kat eines Z16SE einen eintragbaren Voerteil erreichen?
Das große Los haben auf jeden Fall die C12NZ und die C14NZ Fahrer gezogen.
Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde aber schon allein diese sinnfreie Tatsache, dass es zwar einen KLR für den C16NZ gibt, dafür aber wieder keinen für den C13N der das selbe Management hat
Die ganze Regierung und die Ökofaschistenpartei sollte man

Wie sieht es eigentlich mit Vorkats aus?
Hab mich jetzt gestern nochmal hingesetzt und intensiv nach Umrüstkits für den A gesucht.
Für Fahrzeuge bei denen über KLR nichts geht gibt es diese Vorkats, die gleich nach dem Krümmer eingesetzt werden.
Also wohl so, wie das beim Z16SE funktioniert.
Würde man mit dem Krümmer/Kat eines Z16SE einen eintragbaren Voerteil erreichen?
Das große Los haben auf jeden Fall die C12NZ und die C14NZ Fahrer gezogen.

Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde aber schon allein diese sinnfreie Tatsache, dass es zwar einen KLR für den C16NZ gibt, dafür aber wieder keinen für den C13N der das selbe Management hat

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
ja ja, das ist schon richtig. richtig ist aber auch das ich in meinem corsa nen c20xe eingetragen habe mit euro 2. normal war der ja euto 1. mit kaltlaufregler komme ich auf euro 2. soweit ich mich erinnere gibt es für nen corsa a mit c20xe kein gutachten für ein kaltlaufreglersystem. der tüv hat mir dies aber eingetragen, fahrzeugpapiere wurden berichtigt und ich zahle weniger steuern. also ist das mit anderen motoren und fahrzeugen auch machbar. man sollte vielleicht vorher mit dem tüver darüber sprechenElcamino hat geschrieben:Bei der AU sind Sie ja sozusagen alle gleich!!!
Fakten sind gefragt![]()
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING