Hallo,
ich habe bei meinem Corsa A Motor C14NZ die Kolben erneuert nun weis ich nicht mehr genau in welche richtung mann die einbauen muss, da sind ja Pfeile auf den Kobenböden drauf in welche richtung müssen denn die Pfeile Zeigen?
Aja noch was, bei meinen Alten Kolben sind 3 Kolben eigentlich gut nur der 1 Kolben hat an den seiten ziemliche Kratzspuren hat das irgendwas bestimmtes zu sagen, das das Kolbenkippen zu groß ist? Weil bei den anderen ist es nicht so die Haben keine Kratzspuren! Was kann mann dagegen tun? Kann es bei den neuen Kolben auch auftreten?
MFG
Kolben einbauweise?
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
zu eins die pfeil muß in richtung antriebsseite zeigen ( Zahnriemen)
beim zweiten, wenn du neue kolben drin hast dann hast ja die wände honen lassen und wenn ne riefe drin war dann hast de se bestimmt von ner fachfirma neu einschleifen lassen und die passenden kolben mit dem entsprechennen spiel drin hast.
Kippel ist eine ursache aber auch wenn die kolbenringe gebrochen sind dann gibt es auch spuren.....
beim zweiten, wenn du neue kolben drin hast dann hast ja die wände honen lassen und wenn ne riefe drin war dann hast de se bestimmt von ner fachfirma neu einschleifen lassen und die passenden kolben mit dem entsprechennen spiel drin hast.
Kippel ist eine ursache aber auch wenn die kolbenringe gebrochen sind dann gibt es auch spuren.....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30