Kopfdichtung am C14NZ defekt?
- CorsaGSi
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Kopfdichtung am C14NZ defekt?
Hallo,
habe folgendes Problem an meinem 1,4er Corsa den ich vergangenes Wochenende gekauft habe:
Motorschaden war bekannt, es hieß vom Vorbesitzer Zylinderkopfdichtung wäre defekt. Habe den Corsa auch abschleppen lassen.
Nun hab ich heute mal die Kompression am Motor geprüft um festzustellen was der Motorblock so sagt - 4. Zylinder 10bar, 3. Zylinder 10bar, 2. Zylinder 0bar, 1. Zylinder auch 0bar.
Es hört sich beim orgeln so an als würde der Druck auf den beiden toten Töpfen einfach auf den andern Zylinder überspringen, hört sich auch ganz anders an als beim 3. und 4. Pott.
Öl im Kühlwasser ist auch keins und der bekannte Schaum am Öleinfülldeckel ist auch nicht da.
Meint ihr die Zylinder könnten das überlebt haben oder haben die evtl. schon Riefen?
Ansonsten würd ich mir einfach ne neue Kopfdichtung mit Schrauben kaufen und gut is - spare ich mir den Motorumbau.
Hat einer von euch schonmal so einen Fall gehabt?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß, Randy
habe folgendes Problem an meinem 1,4er Corsa den ich vergangenes Wochenende gekauft habe:
Motorschaden war bekannt, es hieß vom Vorbesitzer Zylinderkopfdichtung wäre defekt. Habe den Corsa auch abschleppen lassen.
Nun hab ich heute mal die Kompression am Motor geprüft um festzustellen was der Motorblock so sagt - 4. Zylinder 10bar, 3. Zylinder 10bar, 2. Zylinder 0bar, 1. Zylinder auch 0bar.
Es hört sich beim orgeln so an als würde der Druck auf den beiden toten Töpfen einfach auf den andern Zylinder überspringen, hört sich auch ganz anders an als beim 3. und 4. Pott.
Öl im Kühlwasser ist auch keins und der bekannte Schaum am Öleinfülldeckel ist auch nicht da.
Meint ihr die Zylinder könnten das überlebt haben oder haben die evtl. schon Riefen?
Ansonsten würd ich mir einfach ne neue Kopfdichtung mit Schrauben kaufen und gut is - spare ich mir den Motorumbau.
Hat einer von euch schonmal so einen Fall gehabt?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß, Randy
Corsa forever!
- dancing_homer_99
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öl im kühlwasser muss nicht sein, es reicht wenns im kühlwasser nach abgasen stinkt. aber die fehlende kompression könnte leider mehr ursachen haben, zB kolbenringe oder ventile. ich würd den kopf einfach mal runter machn und nachschaun, wie die zylinder und die dichtung selbst so aussehn.
kopf wird ja mehr oder weniger runter müssen. also geh raus, schraub den runter und gugg nach
erwarte ne diagnose in 10 mins

kopf wird ja mehr oder weniger runter müssen. also geh raus, schraub den runter und gugg nach

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- Maddin82
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Der C20Ne vom corsa.xtreme hatte das gleiche, alledings aufm 3. und 4. zylinder bei der druckverlust prüfung hats aber auch mächtig an den kolbenringen vorbei geblasen, daher neuer motor.
Mit der kaputten kopfdichtung müßte er im leerlauf rechtl normal laufen, wenn du dann voll aufs gas gehst tuts schläge als würde es gleich den motor zerreissen.
Mit der kaputten kopfdichtung müßte er im leerlauf rechtl normal laufen, wenn du dann voll aufs gas gehst tuts schläge als würde es gleich den motor zerreissen.
Signatur defekt
- dancing_homer_99
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Hallo,
hab gestern dann mal den Zylinderkopf runtergebaut - zwischen dem 1. und 2. Zylinder ist die Kopfdichtung einfach durchgebrannt!
Hab auch ma schöne Bilder davon gemacht - folgenden link klicken und dann noch auf "MediaCenter starten" klicken:
http://service.gmx.net/mc/y6t4TCLA6f2qx ... wiYD8sAZOq
Also der Block zwischen den zwei Zylindern ist bischen schwarz verbrannt - scheint keine Materialabnahme gewesen zu sein - dann könnte ich den Block doch mal ganz klein bischen mit Schleifpapier saubermachen (besonders die verbrannte Stelle) und einfach neue Kopfdichtung aufsetzen?
Gruß, Randy
hab gestern dann mal den Zylinderkopf runtergebaut - zwischen dem 1. und 2. Zylinder ist die Kopfdichtung einfach durchgebrannt!
Hab auch ma schöne Bilder davon gemacht - folgenden link klicken und dann noch auf "MediaCenter starten" klicken:
http://service.gmx.net/mc/y6t4TCLA6f2qx ... wiYD8sAZOq
Also der Block zwischen den zwei Zylindern ist bischen schwarz verbrannt - scheint keine Materialabnahme gewesen zu sein - dann könnte ich den Block doch mal ganz klein bischen mit Schleifpapier saubermachen (besonders die verbrannte Stelle) und einfach neue Kopfdichtung aufsetzen?
Gruß, Randy
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