Kuplung Defekt oder ich zu Dumm =? hoffentlich 1`stes

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 27.01.2005, 22:41
Wohnort: Seligenstadt nähe Hanau
Kontaktdaten:

Kuplung Defekt oder ich zu Dumm =? hoffentlich 1`stes

Beitrag von ThomasSchrauber20 »

Ich richtung ortsausgang 1 losgeheitzt bis 50 , dann 2 gang 80 , dann 3 *zock* will nicht rein , also 1 sekunde im leerlauf , gas weggenommen , dann nochmal probiert und wunder er ging einwandfrei rein , leider ist mir das schon gut 5 mal passiert das es nach dem 2 nicht in den 3 reingeht , mein f20 ist des definitiv nicht , im kadett ging das noch einwandfrei , müßte doch zu 100% die kuplung sein ?
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.12.2003, 19:46

Beitrag von 0815corsa »

du must im zweiten bis 90 drehen dann gehts ! :mrgreen:

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

kann die Kupplung sein, kann aber auch sein dass die Synchronringe etwas abgenutzt sind, dann geht der Gang auch immer schwerer rein. Probiers mal mit langsamer schalten ;)
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 27.01.2005, 22:41
Wohnort: Seligenstadt nähe Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasSchrauber20 »

also 2 bis 70 flutscht wunderbar rein , aber 90 hmm ich weiß ja nicht , kommt da nicht am ende langsam der begrenzer ?
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Nicht wenn du den vorher schnell rausnimmst... :mrgreen:
Beim f20 kann das schon hinkommen...
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck immer so hoch drehen zu müssen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

ich würd versuchen, die gänge nicht durchzureißen, sondern über die "mitte" zu gehen. wenn man ordentlich durch den leerlauf schaltet, klappts vielleicht besser. macht natürlich keiner, dauert viel zu lang... :sleep:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

naja..wenn man es ganz schonend will,muß man mit zwischengas fahren... nur mit dem schaltknüppel durch die leerlaufstellung zu gehen, macht wohl keinen sinn,da kann man auch den gang direkt durchziehen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

bei mir ist es genau das selbe...
bist also nicht zu dumm zum schalten ;-)

Benutzeravatar
ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 27.01.2005, 22:41
Wohnort: Seligenstadt nähe Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasSchrauber20 »

@0815corsa ohne scheiss , heute bei ca.95Kmh ging der 3 wie geschmiert und die räder haben vor lauter power erstmal ein wenig gedreht , ich glaube jetzt doch wieder an meine power und vor allem an das gute f20 , merke , schalte nur bei 90 aufwärts in den 3 gang ;)
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

was haste denn drin ?
nen c20ne ?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“