Leistungsprobleme c16xe

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Leistungsprobleme c16xe

Beitrag von raZor »

Hi Leute ich habe da mal ein Problem!

Wenn ich meinen GSI mal so ordentlich ins Kreuz trete merke ich bei 5000 u/min plötzlich einen Leistungsabfall und es kommt fast nichts mehr :cussing: !

Der Motor hat vor ca. 1000 KM neue Kolbenringe und Kopfdichtsatz sowie Pleuellagerschalen und nen Zahnriemenkit bekommen, Neue Zündis natürlich auch.

Zu meinem Motor: c16xe (Teilumgebaut auf x16xe, Ansaugbrücke...) mit F15, offener Jamex, sonst ist meines Wissens nicht an der Maschine verändert worden

Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung, oder kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Greetz

P.S. Ein Arbeitskollege meinte, das es wohl an den Kerzen liegt! Der Wärmewert oder der Wiederstand könnte nicht stimmen! Ich hab Beru drinn! Keiner einen Plan, was des sein könnte?
Gewinnen ist nicht alles! Verlieren ist garnichts!

raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von raZor »

Hilfe! Keiner eine Ahnung???

AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B OPC 1

Beitrag von AlwaysBlue »

Hmm,

ich hatte in meinem GSi mit C16XE auch die Beru Kerzen drin.
Es waren die Platin.. blablabla... Kerzen mit den 4 Elektroden.
Hatte damit keine Probleme.

Der Leistungsverlust könnte auch von einem verstopften Kraftstofffilter stammen. Den könntest du ja auch noch tauschen.
Möglicherweise bekommt er bei hohen Drehzahlen nicht mehr genügend Sprit.

Ansonsten könnte es auch an den Steuerzeiten liegen. Wie sah denn deine Riemenscheibe aus? Ich hatte bei 'nem Kumpel mal das Problem, dass die Riemenscheibe nach Zahnriemenwechsel falsch montiert wurde (obwohl es eigentlich nicht geht, aber naja.. :roll: ) und deswegen die Kerbe verrutscht ist.

MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von raZor »

Mhhh, an den Filter hab ich noch garnicht gedacht!!

Riemenscheibe ist richtig montiert! Arbeite ja schliesslich in einer Motoreninstandsetzung :mrgreen:

Greetz

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Hi. Also meiner fällt ab ca. 5000 auch wieder in nen loch rein. hab mir darüber aber noch keine gedanken gemacht, da ich dacht und denke das wär normal. mein motor hat nun ca. 25tk drauf (austauschmotor) und das war von anfang an so. der wo davor drin hatte hatte kurz nach 5000 auch nimmer viel power. :?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

raZor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von raZor »

Hi, also das is ja mal :cussing: !

Ich hab schon nach einem Leistungsdiagramm gesucht, aber nichts gefunden. Ich werd wohl mal den Tech-Support von Opel damit belästigen :mrgreen: Das kann doch für einen XE nicht sein, das sind doch normal voll die Drehzahlorgeln! :gun: :fuck:

Das einzige was ich rausgefunden hab, ist das er sein höchstes Drehmoment bei 3800 U/min hat!

Wenn ich noch was erfahre Poste ich es hier!

Corsa-b-rulez
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Corsa-b-rulez »

also ich hab nen X16xe aber ich denke im Prinzip macht das kein froßen unterschied.... auf jeden Fall gibt es bei mir kein solches Loch, ganz im gegenteil: ab 4500 upm macht der Motor überhaupt erst spaß :)
Der Motor hat 38.000 km, wurde von ner Frau eingefahren und komplett Serie...

Ciao!

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Endzeittechniker »

So Leute,

hat sich schon Lange nichts mehr getan bei dem Corsa,er Läuft aber immer noch nicht.

Jetzt würden wir gern mal wissen was der Unterschied bei den Lambdasonden ist,und zwar ist bei razor`s C16XE Normal ne Lambda mit drei Kabel drin,nur wurde die mal gegen eine Einkablige getauscht und einfach zusammengelötet.Ich würd jetzt gern mal wissen was die 3 Kabel von der Lambda zu bedeuten haben.(An dem Originalstecker)Also die Kabelfarbe und funktion.

Villeicht kann einer Weiterhelfen :wall:

Danke scho mal und noch schönes WE
Bild

(XEClan)KTown

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

also das schwarze kabel ist für die lambdawerte und die 2 weißen sind für die lambdaheizung.
ist egal wierum die angeschlossen sind. ist nur ne heizwicklung.
weil die abgase unten im hosenrohr nimmer so warm sind wie oben am krümmer (wie z.b. beim c12nz oder jedem anderen nz motor) braucht man dann ne lambdaheizung (sonst kann es sein das die schüssel im notbetrieb läuft

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“