Wie kann ich am schnellsten u sichersten prüfen ob das Lenkgetriebe nen Schlag weg hat u getauscht werden muß?
Habe das Gefühl das beim Geradeauslauf irgendwie Spiel in der Lenkung ist und die Reifen in Spurrillen ziehen obwohl ich das Lenkrad festhalte. Fährt sich wie auf rohen Eiern...
Lenkgetriebe
- FROGGS
- Echter Corsafan
setzt dich rein, und lenkst immer so 1cm hin und her (auf lenkrad bezogen),sollten sich die räder auch minimal bewegen, wenn eines still steht kannste da weitersuchen...
lenkgetriebe selbst defekt glaube ich auch nicht, das ist ja bloß eine zahnstange und ein kleines zahnrad, wenn das defekt wäre würde es bestimmt geräusche machen...
ich tippe auch auf spurstangenköpfe bzw. traggelenke oder die radlager...
(einfach mal aufbocken und am rad wackeln, sollte nur sehr wenig spiel haben)
setzt dich rein, und lenkst immer so 1cm hin und her (auf lenkrad bezogen),sollten sich die räder auch minimal bewegen, wenn eines still steht kannste da weitersuchen...
lenkgetriebe selbst defekt glaube ich auch nicht, das ist ja bloß eine zahnstange und ein kleines zahnrad, wenn das defekt wäre würde es bestimmt geräusche machen...
ich tippe auch auf spurstangenköpfe bzw. traggelenke oder die radlager...
(einfach mal aufbocken und am rad wackeln, sollte nur sehr wenig spiel haben)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)