Lenkradsperre
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
LOL, nen Kumpel von mir is neulich folgende scheiße passier: Er wollte sein Corsa anwerfen, steckt den Schlüssel rein, dreht rum, es macht klack, es röhrt, ... und der Motor läuft, wie normal halt, aber ... Seine Lenkradsperre ging nicht raus. Er hats dann auch mit dem Orginalschlüssel probiert (Nicht der nachgemaachte vom Schlüsseldienst) und da ging die Sperre auch nimmer auf. Jetzt fährt er ständig im Kreis!
Kann man die Sperre irgendwie rausmachen, ohne alles zu zerlegen, oder was kaput zu machen? Also gibts da nen Trick, dass er zumindest wieder in verschiedene Richtungen fahren kann und nicht nur halbrechts?
Kann man die Sperre irgendwie rausmachen, ohne alles zu zerlegen, oder was kaput zu machen? Also gibts da nen Trick, dass er zumindest wieder in verschiedene Richtungen fahren kann und nicht nur halbrechts?
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Mit nem bißchen Kraft das Lenkradschloss kaputt machen - also mal mit ordentlich Power am Lenkrad reißen. Is nur nen kleiner Stift! Dann kann er wenigstens schonmal fahren und sich nen neues Schloss aufm Schrott holen.
Aber mich wunderts auch - hab sowas auch noch nie erlebt - war eigentlich der selben Meinung wie Corsa A ... aber wenns bei euch so ist ...
Mfg
Henry
Aber mich wunderts auch - hab sowas auch noch nie erlebt - war eigentlich der selben Meinung wie Corsa A ... aber wenns bei euch so ist ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
wie es der zufall will, geschah heute folgendes:
ich stand bei patrick und hab meine pu-buchsen geholt, wollt wieder los. also schlüssel rein ins zündschloß und .....nix. ließ sich nicht mehr drehen. als wenns der falsche schlüssel wäre. auch nach kurbeln am lenkrad und zig versuchen. nix. ich ausgerastet....
dann lenksäulenverkleidung unten ab. siliconspray ins schloss. aufzuaufzuaufzu. nix. hammer geholt. unten gegen den schließmechanismus geklopft. nix. dann hab ich mal auf das schloß direkt, was rauskommt, wenn die lenkradsperre einrastet, geklopft. also nich richtig draufgeknüppelt, sondern mit nem kleinen hämmerchen nen klaps... danach gings wieder.
mal sehen, wann ich das nächste mal auf nem parkplatz stehe....
ich stand bei patrick und hab meine pu-buchsen geholt, wollt wieder los. also schlüssel rein ins zündschloß und .....nix. ließ sich nicht mehr drehen. als wenns der falsche schlüssel wäre. auch nach kurbeln am lenkrad und zig versuchen. nix. ich ausgerastet....
dann lenksäulenverkleidung unten ab. siliconspray ins schloss. aufzuaufzuaufzu. nix. hammer geholt. unten gegen den schließmechanismus geklopft. nix. dann hab ich mal auf das schloß direkt, was rauskommt, wenn die lenkradsperre einrastet, geklopft. also nich richtig draufgeknüppelt, sondern mit nem kleinen hämmerchen nen klaps... danach gings wieder.
mal sehen, wann ich das nächste mal auf nem parkplatz stehe....
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)