Motor geht an, und geht wieder aus: WARUM???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
CorsaMatze
Umweltschoner
Umweltschoner

Motor geht an, und geht wieder aus: WARUM???

Beitrag von CorsaMatze »

Hallo, hab folgendes rätselhaftes Problem. Hab nen 1,6er C16NZ im Corsa A und der ging mir letztens während der fahrt einfach aus, nachdem er beim Gasgeben garnichmehr angesprochen hat. Andert halb Stunden suchen mit dem Adac ergab dann Diagnose: Steuergerät am Arsch... Scheiße wars aber nich... Hinzu kommt, das wenn ich ca 30sek leiern lass, das er dann anspringt und 2 sekunden später wieder ausgeht, wenn ich dann den Stecker vom Einspritzventil abmach, springt er ohne Probleme ab, läuft ca. 5 sek bis der Spritvorrat aufgebraucht is, weil er ja nich einspritzt. Meine Diagnose deshalb: er bekommt zuviel Sprit. Jetz meine Frage, warum bekommt er zuviel Sprit? Hab Zündkerzen, Zündverteiler, Zündspule, Steuergerät, Und komplette Drosselklappeneinheit ( mit Einspritzventil, Kraftstoffregelventil und Leerlaufstellmotor neu gemacht ) Woran kann das liegen, ich verzweifel langsam...

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

ggf is luftmengenmesser am arsch
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

CorsaMatze
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CorsaMatze »

der c16nz hat keinen luftmengenmesser...

hab mittlerweile noch den kühlmitteltemperaturfühler gemacht aber läuft trotzdem nicht, wenn keiner ne bessere idee hat mach ich morgen noch den kraftstoffilter und wenns dann nit geht kommt die scheißkarre aufn schrott...

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

dann guck mach nach dz-sensoren wie kurbelwellen-sensor (der war bei mir schon 2 mal am arsch) oder nockenwellensenor haben beide die symptome
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wo hat der denn einen kw-sensor?

oft geht beim c16nz der zündverteiler kaputt.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CorsaMatze
Umweltschoner
Umweltschoner

Die Lösung des Problems...

Beitrag von CorsaMatze »

man sollte öfters auf seinen bauch hören.. mein erster gedanke alsmirdie karre vor ner woche verreckt is war: kat zu... und siehe da, heute zum spaß mal flammrohr abgeschraubt und prompt rennt die karre wieder...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“