Motor geht an, und geht wieder aus: WARUM???
-
- Umweltschoner
Motor geht an, und geht wieder aus: WARUM???
Hallo, hab folgendes rätselhaftes Problem. Hab nen 1,6er C16NZ im Corsa A und der ging mir letztens während der fahrt einfach aus, nachdem er beim Gasgeben garnichmehr angesprochen hat. Andert halb Stunden suchen mit dem Adac ergab dann Diagnose: Steuergerät am Arsch... Scheiße wars aber nich... Hinzu kommt, das wenn ich ca 30sek leiern lass, das er dann anspringt und 2 sekunden später wieder ausgeht, wenn ich dann den Stecker vom Einspritzventil abmach, springt er ohne Probleme ab, läuft ca. 5 sek bis der Spritvorrat aufgebraucht is, weil er ja nich einspritzt. Meine Diagnose deshalb: er bekommt zuviel Sprit. Jetz meine Frage, warum bekommt er zuviel Sprit? Hab Zündkerzen, Zündverteiler, Zündspule, Steuergerät, Und komplette Drosselklappeneinheit ( mit Einspritzventil, Kraftstoffregelventil und Leerlaufstellmotor neu gemacht ) Woran kann das liegen, ich verzweifel langsam...
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Umweltschoner
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Umweltschoner
Die Lösung des Problems...
man sollte öfters auf seinen bauch hören.. mein erster gedanke alsmirdie karre vor ner woche verreckt is war: kat zu... und siehe da, heute zum spaß mal flammrohr abgeschraubt und prompt rennt die karre wieder...