Was passiert eigentlich, wenn ich auf nen Motor der die Motorentlüftung am Ventildeckel hat (Schlauch vom Ventildeckel weg), nen Ventildeckel ohne so eine Öffnung draufschraube? Gibts da irgendwie nen Überdruck oder so was?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
Passt denn der ueberhaupt? Die haben doch unterschiedliche Dichtungen, meine ich.
Oder gehts dir jetzt prinzipiell um die Notwendigkeit der Belueftung?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hi!
Du brauchst die Motorentlüftung! 1. Läuft er falls du sie abklemmst höchstwahrscheinlich sehr sehr unruhig - da normalerweise diese Luft mit einkalkuliert wird bei der Verbrennung und wenn da auf einmal Frischluft reinkommt - läuft er nicht richtig! 2. Ohne Motorentlüftung wird der Motor versuche sich an anderen Stellen zu entlüften - in diesem Sinne entsteht ein Überdruck, ja! Er hauts dann an der Ventildeckeldichtung oder von mir aus auch Ölwannnendichtung und an anderen Stellen raus - und das ist eine der schlimmsten Sachen die dir passieren kann!
Ich hatte das auch mal - da saß allerdings der SChlauch von der Entlüftung zu - fast alle erdenklichen Dichtungen sidn hin gegangen!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*