So jetzt hab ich langsam keinen Bock mehr.
Ich hab mein neues Tacho mit DZM heute mal reingesetzt uns siehe da, Stecker passt, ist ja schon mal was, Licht geht auch, Blinker sowie Batterie und motorkontrollleuchte auch, rest geht nix !!! Tacho ist klar, wegen der welle aber das setz ich ja nen geber rein, DZM signal soll ja schon da sein ham die mir gesagt bei OPEL, welches kabel ??? hab nen 1,4 16V 90 PS. komischweise leuchtet aber auch keine kontrollleuchte, wenn ich die zündung anmache, wo eigentlich ja alle leuchten müßten ??! oder ??!!! Naja wer die Tage nochmal bei Opel reinschauen, obwohl man wirklich nicht so tolle erklährungen bekommt, nen Schaltplan würde mir weiter helfen, vieleicht kann mir jemand von euch helfen ?!
Danke schon mal.
Nochma Tacho **sorry!!**
- kleinesau_com
- Schrauber
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- kleinesau_com
- Schrauber
Jepp, danke !!! mach ich, ich hab nur so das dumpfe gefühl, das am drehzahl messer nix ankommt, weis jemand was da ankommen sollte ?? nen wiederstand oder ne bestimmte menge strom bzw. spannung ??
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- kleinesau_com
- Schrauber
Kann mir da jemand genaueres sagen?? , mein corsa hat zwei zündspulen (doppelfunken). Ich müßte wissen an welche ? Wie gesagt nen schaltplan währe nicht schlecht.
mfg die sau
mfg die sau
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
wie ist die Motorbezeichung von deinem Brocken, den du drin hast?
Hab nämlich paar Schlatpläne hier rumliegen, weiss aber nicht ob ich au für ein hab.
Hab beim Umbau auf c20ne an die Zündspule an 15 (+) ein Kabel verlegt, damit ich ein Drehzahlsignal am Tacho hatte, entweder probierste mal auch sowas, oder die Drehzahl geht bei dir übers Steuergerät.
Hab nämlich paar Schlatpläne hier rumliegen, weiss aber nicht ob ich au für ein hab.
Hab beim Umbau auf c20ne an die Zündspule an 15 (+) ein Kabel verlegt, damit ich ein Drehzahlsignal am Tacho hatte, entweder probierste mal auch sowas, oder die Drehzahl geht bei dir übers Steuergerät.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- kleinesau_com
- Schrauber
War bei Opel, der meinte Klemme eins von der zündspule, da ist ein stecker drauf mit 1-4. aber welches ist 1 ?? zwei kabel haben 2 farben von den anderen ist eines schwarz und das andere braun (masse, Plus???). Ich würde darauf tippen das es eines von den 2 fabigen ist.
Motor ist 1,4 16V 90PS
Motor ist 1,4 16V 90PS
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~