Nockenwellenfragen !
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- Corsaschrauber
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- marc108
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Von welchem Motor die war weiss ich nicht mehr. Hab die von einem ausm Forum gekauft. Ist schon ne Weile her.
Es wurde nur die Welle getauscht. Die Schlepphebel usw. sind noch die alten.
Wieviel PS die bringt kann ich nicht sagen.
Endgeschwindigkeit liegt bei 190 laut Tacho!!! (Wehe jetzt kommen hier wieder die Leute die einem hier im Forum anpissen und sagen das das nicht möglich ist!!!, ich weiss das mein Tacho nicht genau geht)
Weiss gar nicht mehr wie schnell der orignial lief, glaube ich hab den da nie bis Anschlag gedreht.
Also aufjedenfall lohnt sich die Investition. Also ich hab damal glaub ich 50 Euro gezahlt für die Nocke.
Bissel Leistung obenrum bringts und der Motor klingt auch besser!
Es wurde nur die Welle getauscht. Die Schlepphebel usw. sind noch die alten.
Wieviel PS die bringt kann ich nicht sagen.
Endgeschwindigkeit liegt bei 190 laut Tacho!!! (Wehe jetzt kommen hier wieder die Leute die einem hier im Forum anpissen und sagen das das nicht möglich ist!!!, ich weiss das mein Tacho nicht genau geht)
Weiss gar nicht mehr wie schnell der orignial lief, glaube ich hab den da nie bis Anschlag gedreht.
Also aufjedenfall lohnt sich die Investition. Also ich hab damal glaub ich 50 Euro gezahlt für die Nocke.
Bissel Leistung obenrum bringts und der Motor klingt auch besser!
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
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GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Wie schwierig ist es eine neue Nocke einzusetzen? Kann man das mit nem guten Technik-Verständnis auch schaffen, wenn man es zuvor noch nie gemacht hat, oder sollte man da die Finger von lassen und es in ner Werkstatt machen lassen.
Gruss Nils
Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
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zum thema zündung einstellen: bei den maschinen mit kat überbrückt man die kontakte wie beim fehlerauslesen, dann kann man mit nem ganz normalen stroboskop die zündung abblitzen, wenn man das nicht macht,funzt das nicht. der motor sollte dabei natürlich warm sein. also tech 1 braucht man nicht. nach dem einbau der nockenwelle würde ich immer die zündung neu einstellen wg. fertigungstoleranzen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
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- Corsaschrauber
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@Carakustik
Mal ein kleiner Tipp.
Lass den scheiss mit Nockenwelle umbauen! Das was es bringt ist ein Witz.
UNd nen C16SEI kriegste auch schon hinterhergeschmissen.
mit 200-400 ,-€ biste dabei komplett mit allen Anbauteilen.
Du bräuchtest weder nen GSi Tank noch nen GSI Hauptkabelbaum.
Das andere ist einfach rausgeschmissenes Geld.
MfG CorsaCreation
P.S. Bitte keine Kommentare wegen dem Tank. Wer meint der läuft nur mit GSI Tank und GSI Pumpe darf gerne sein Fahrzeugschein verwetten!
Mal ein kleiner Tipp.
Lass den scheiss mit Nockenwelle umbauen! Das was es bringt ist ein Witz.
UNd nen C16SEI kriegste auch schon hinterhergeschmissen.
mit 200-400 ,-€ biste dabei komplett mit allen Anbauteilen.
Du bräuchtest weder nen GSi Tank noch nen GSI Hauptkabelbaum.
Das andere ist einfach rausgeschmissenes Geld.
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Mess with the Best,
die like the Rest!
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- Corsaschrauber
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naja, ganz erlich gesagt hab ich keinen bock mir wieder nen motorumbau anne beine zu binden,
der nächste ist erst auch 2.0 16V oder 1,6 16V je nach dem wieviel ich gespart bekomme...
es geht mir darum das mein 1,4er mit 60t gelaufen so geil läuft, das ich den noch was fahren will und nen bischen was flotter währe schön.
der nächste ist erst auch 2.0 16V oder 1,6 16V je nach dem wieviel ich gespart bekomme...
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@Carakustik
Motorumbau auf C16SEI ist doch net schlimm.
Das sind mit 2 Mann 6 Std. arbeit.
Aber die Nocke vom C16SEI da reinzubauen bringt nicht viel wenn überhaupt.
Wenn ich es morgen schaffe werde ich mal den Hub vergleichen.
Denn ich glaube das die C16SEI Nocke nicht so viel Hub macht wie die vom C14NZ.
Denn wenn deine Ventile nicht mehr weit genug aufgehen verlierst du ja Leistung.
Aber selbst wenn die vom Hub passt wird sie dir keine 5 PS bringen.
Mfg CorsaCreation
P.S. falls du nen C16SEi oder nen C16XE haben willst kannste dich ja melden. Haben noch welche. ;-)
Motorumbau auf C16SEI ist doch net schlimm.
Das sind mit 2 Mann 6 Std. arbeit.
Aber die Nocke vom C16SEI da reinzubauen bringt nicht viel wenn überhaupt.
Wenn ich es morgen schaffe werde ich mal den Hub vergleichen.
Denn ich glaube das die C16SEI Nocke nicht so viel Hub macht wie die vom C14NZ.
Denn wenn deine Ventile nicht mehr weit genug aufgehen verlierst du ja Leistung.
Aber selbst wenn die vom Hub passt wird sie dir keine 5 PS bringen.
Mfg CorsaCreation
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