Nockenwellengehäuse!!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Nockenwellengehäuse!!

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo,
ich habe von meinem Motor C14NZ den Kopf runtergemacht und der Kopf ist 2 Teile 1 teil mit ventilen und 2 teil mit nockenwelle das gehäuse habe ich vom kopf runtergemacht wenn ich es wieder draufmache muss ich da irgendeine paste oder dichtungsmasse reinschmieren oder blank auf blank?

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

da gibts so ne grüne pampe, die wird dazwischengeschmiert, bevor mans wieder zusammenmacht. gibts speziell von opel. ich hab se mir bei ner werkstatt ausgeliehen ;)

salo
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von salo »

Sers,ich hab dein prob mit deim Motorschaden gelesen!

Is eigentlich kein prob,hab des selbe durchgemacht mit meinem alten Corsa!
Wie ich des seh,sind deine Kipphebel gebrochen,und deine Ventile sind sind aufn Kolben geschlagen!Wenn du auf deinen Kolben so runde einschlagslöcher (größe deiner Ventile)hast würd ich aufpassen!Weil wenn des so is:Kann sein,dass deine kolbenringe nen schlag haben!Kannst du testen,indem du alle Kolben auf die selbe Stellung bringst und sie mit Benzin füllst!Wenn einer in ner 4tel Stunde leergelaufen is,dann is dein Kolbenring hin und ich würd nen anderen Motor reinbaun!!!
Wenn sie allerding noch ein bissal Benzin drin haben und der Benzinstand in allen Zylinder ungefähr gleich ist,dann hast du glück gehabt und du kannst den Motor weiterverwenden!Dann geh zum schrottplatz und hol dir neue kipphebel und Ventile samt Kopf und lass dein kopf planen!

Wenn du den Kopf geplant hast,dann KOPFDICHTUNG und rauf damit!dann wieder alles so wies drin war rein und spass haben!

mfg Salo
Corsa A-CC GSi c16sei irmscher

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

jetzt musste mir bitte schonmal erklärn, warum die kolbenringen nen schaden haben solln, wenn die ventile aufschlagen :?
sry, ich kann mir selbst keine antwort denken

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Beim meinem alten motor im fiesta war das der fall. Bei 110tkm is der riehmen gerissen, hat zwei ventiel platt gehauen. Mit neuen ventilen lief er wieder, hat aber nach und nach auf dem zylinder kompression verloren. Hat wohl den kolben etwas gestaucht so das der obere kolbenring fest geklemmt wurde.
Bin damit aber noch 90.000km gefahren.
Signatur defekt

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

alles klar, ok. klingt einigermaßen einleuchtend ;)
danke maddin

salo
Umweltschoner
Umweltschoner

Sers

Beitrag von salo »

Klar kannste damit dann noch fahren,hab ich ja auch gemacht!
Des prob bei mir war dann halt allerdings,dass der mehr Öl wie sprit gebraucht hat (Bildlich gesagt)!
Des mitm sprit in die Kolbenlaufbahn hab ich mir von nen BMW-Mechaniker sagen lassen(Kumpel von mir)der des mit mir wieder repariert hat!
Natürlich muss ich auch dazu sagen,dass er, meiner Meinung nach,danach viel schlechter ging!

Mfg Salo
Corsa A-CC GSi c16sei irmscher

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“