originale el.Fensterheber vom 5 Türer in den 3 Türer...
-
- Corsaschrauber
originale el.Fensterheber vom 5 Türer in den 3 Türer...
da hab ich doch auch mal wieder nen probelem...
hab mir die Fensterheber el. fürn 5 Türer ersteigert.
so nun wollt ich mal wissen ob ich die gleich wieder verhökern sollte oder kann man die auch beim 3 türer ohne weiteres verbauen... ?
naja, im notfall wird geflext und geschweißt, dann müsste es ja funktionierten oder ?
mfG.
hab mir die Fensterheber el. fürn 5 Türer ersteigert.
so nun wollt ich mal wissen ob ich die gleich wieder verhökern sollte oder kann man die auch beim 3 türer ohne weiteres verbauen... ?
naja, im notfall wird geflext und geschweißt, dann müsste es ja funktionierten oder ?
mfG.
-
- Schrauber
Du muss ein wenig Flexen, Bohren und Fluchen.
Ich hab bei mir ein Stück von der originalen Kurbelhalterung mit der Führung von der Scheibe gelassen und ein paar Löcher gebohrt und dann mit den Löchern von den elektrischen Fensterhebern verschrauben
Schau aber das die Scheibe sauber läuf bevor die Führung und den Motor mit der Tür verschraubst.
Gruß Xarre

Ich hab bei mir ein Stück von der originalen Kurbelhalterung mit der Führung von der Scheibe gelassen und ein paar Löcher gebohrt und dann mit den Löchern von den elektrischen Fensterhebern verschrauben
Schau aber das die Scheibe sauber läuf bevor die Führung und den Motor mit der Tür verschraubst.
Gruß Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Nein mit 12V,das signal wird im taster umgekehrt.
Einmal fliest über leitung 1 + und über leitung 2 masse
und einmal fliest über leitung 1 masse und über leitung 2 +
Also,es geht ohne die taster nicht,brauchst irgendwelche die dafür vorgesehen sind.
Achte aber auf einen guten querschnitt der leitungen.
Einmal fliest über leitung 1 + und über leitung 2 masse
und einmal fliest über leitung 1 masse und über leitung 2 +
Also,es geht ohne die taster nicht,brauchst irgendwelche die dafür vorgesehen sind.
Achte aber auf einen guten querschnitt der leitungen.
-
- Schrauber
-
- Corsaschrauber
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Nein,brauchst kein relais,die schalter sind dafür ausgelegt,ausser du nimmst neuere (wie astra g usw) da ist nämlich ein steuergerät dazwischen.
Schalter gehen schonmal überhaupt net.....
Am besten wär,du holst dir eine steuergerät von elektirschen fensterhebern,denn das prob ist auch bei nachgerüsteten,dass die keine endstellung haben und mit so einem steuergerät kann man die programmieren.
Schalter gehen schonmal überhaupt net.....
Am besten wär,du holst dir eine steuergerät von elektirschen fensterhebern,denn das prob ist auch bei nachgerüsteten,dass die keine endstellung haben und mit so einem steuergerät kann man die programmieren.
-
- Corsaschrauber
also, steuerteil relais u.s.w. brauche ich nicht, da hab ich mir schon was überlegt...
doch nun (war bist gerade eben am einbauen...) hab ich noch zwei probleme :
Fenster schließt nicht ganz und fenster öffnet nicht ganz, d.h. die tür ist eigentlich nicht hoch genug, das der heber richtig arbeiten kann !
bin fast am verzweifeln !!! über 100 DM für sowas ...
und wie ich die heber festschraube hab ich mir auch noch nicht überlegt, werde mir wohl distanzscheiben aus holz basteln...
doch nun (war bist gerade eben am einbauen...) hab ich noch zwei probleme :
Fenster schließt nicht ganz und fenster öffnet nicht ganz, d.h. die tür ist eigentlich nicht hoch genug, das der heber richtig arbeiten kann !

bin fast am verzweifeln !!! über 100 DM für sowas ...
und wie ich die heber festschraube hab ich mir auch noch nicht überlegt, werde mir wohl distanzscheiben aus holz basteln...
Fluchen war heute die hauptaufgebe !!!Du muss ein wenig Flexen, Bohren und Fluchen
-
- Corsaschrauber