Problem mit Kat, ist leer???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Problem mit Kat, ist leer???

Beitrag von bluecorsa »

Wollte bei meinem Corsa die Abgasuntersuchung machen lassen weil die abgleaufen ist. Da der Auspuff beim Kat nicht so ganz dicht war hab ich das Ding rausgebaut und siehe da der ist vollkommen leer???? Also entweder hat der Vorgänger den leer geräumt oder der ist bei meinem Motorschaden vor einem halben Jahr kaputt gegangen. Naja wie gesagt ist da rein garnichts mehr drin, kenn mich da nicht so aus aber mit leerem Kat besteht mein Corsa doch die Untersuchung auf keinen Fall oder wie sieht das aus? Gehe mal davon aus das ich nen anderen brauche, oder?? Wär prima wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Achso falls einer nen Kat rum liegen hat soll er sich melden, hab nen 1,4 si falls es da unterschiedliche Kats gibt.
Einmal Corsa immer Corsa!

Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Schärsa »

ja solang der nicht durch sonderabnahme noch eingetragen wird wird die AU wohl nicht gut verlaufen.
Ich habe eine MSD-Attrappe drunter gehabt und hatte noch gerad so eben glück vom sound und abgasen hatte er gerad nochmal durchgehen lassen...
aber normalerweise sieht das schlecht aus v.a. beim kat...

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wenn du keinen metallkat drunter hast, ist der kat ja aus keramik. wenn du öfter aufsetzt mit dem teil, zerschlägt es die innereien. schüttel mal deinen endpott, da liegen die brocken wahrscheinlich drin...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Ich habe eine MSD-Attrappe drunter gehabt und hatte noch gerad so eben glück vom sound und abgasen hatte er gerad nochmal durchgehen lassen...
Was hat denn ne MSD-Atrappe mit den Abgaswerten zu tun?
Die verändert doch nur den Sound, oder?!

Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer