Problem mit Kat, ist leer???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Problem mit Kat, ist leer???

Beitrag von bluecorsa »

Wollte bei meinem Corsa die Abgasuntersuchung machen lassen weil die abgleaufen ist. Da der Auspuff beim Kat nicht so ganz dicht war hab ich das Ding rausgebaut und siehe da der ist vollkommen leer???? Also entweder hat der Vorgänger den leer geräumt oder der ist bei meinem Motorschaden vor einem halben Jahr kaputt gegangen. Naja wie gesagt ist da rein garnichts mehr drin, kenn mich da nicht so aus aber mit leerem Kat besteht mein Corsa doch die Untersuchung auf keinen Fall oder wie sieht das aus? Gehe mal davon aus das ich nen anderen brauche, oder?? Wär prima wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Achso falls einer nen Kat rum liegen hat soll er sich melden, hab nen 1,4 si falls es da unterschiedliche Kats gibt.
Einmal Corsa immer Corsa!

Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Schärsa »

ja solang der nicht durch sonderabnahme noch eingetragen wird wird die AU wohl nicht gut verlaufen.
Ich habe eine MSD-Attrappe drunter gehabt und hatte noch gerad so eben glück vom sound und abgasen hatte er gerad nochmal durchgehen lassen...
aber normalerweise sieht das schlecht aus v.a. beim kat...

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wenn du keinen metallkat drunter hast, ist der kat ja aus keramik. wenn du öfter aufsetzt mit dem teil, zerschlägt es die innereien. schüttel mal deinen endpott, da liegen die brocken wahrscheinlich drin...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Ich habe eine MSD-Attrappe drunter gehabt und hatte noch gerad so eben glück vom sound und abgasen hatte er gerad nochmal durchgehen lassen...
Was hat denn ne MSD-Atrappe mit den Abgaswerten zu tun?
Die verändert doch nur den Sound, oder?!

Schärsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Schärsa »

naja ein wenig denk ich schon werden sie verändert...
auf jeden fall hat der prüfer etwas komisch gekuckt ...

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

naja ein wenig denk ich schon werden sie verändert...
Glaub ich nicht, die Funktion vom MSD ist doch nur das Schalldämpfen,
der hat wahrscheinlich komisch geguckt weil da Dingen verdächtig laut war :wink:

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Ja also wie geasgt hatte das ding ja ausgebaut ist vollkommen leer. Ich erinnere mich jetzt auch so im nachhinein das ich kurz nachdem der neue Motor eingebaut war und ich gefahren bin irgendwelche glühenden sachen aus dem Auspuff geflogen sind, das war dann wohl der Kat.

Zu der MSD Attrappe die hat mit den Abgaswerten überhaupt nichts zu tun ist ja nur nen Schalldämpfer!

Also wenn einer nen funktionstüchtigen und günstigen 8V Kat rumliegen hat bitte melden!
Einmal Corsa immer Corsa!

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

bei ebay ist letzte woche kompletter Kat mit Flammrohr & mit MSD dran erst 10000Km gelaufen für 32€ weggegangen, also würde ich mal bei ebay gucken. das ist ja wohl geschenkt.
Ne MSD Atr. verbessert wenn die Werte da dort nix drin ist was gammelt und irgendwelchen Dreck behält.
Ich freu mich schon drauf wenn ich endlich damit zur AU kann
X14SZ Fahrer

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“