Probleme [B Corsa]

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Probleme [B Corsa]

Beitrag von Patn »

Ein kumpel von mir hat nen B Corsa und folgenes Problem:

Wenn der Wagen richtig warm ist , so ca.25 min. dann geht er einfach aus, während der fahrt, und geht dann auch nicht mehr an, bis er sich abgekühlt hat, was kann das sein?

er wohnt weit weg, und ich hab nur kurz mit ihm geredet, aber so wie er sagt können zwei Opelwerkstätten nichts finden, und er hat wohl auch schon diverse Teile ausgetauscht.

wenn jemand weiss woran es liegen könnte, immer her damit

und in der zwischenzeit, hohle ich ihn mir an die strippe und frag nochmal genau nach, welche teile er schon gewechselt hat!

p.s. lasst mich net hängen, ich hab ihm vom forum vorgeschwärmt, und gesagt das "IHR" alles wisst :mrgreen: , also !!!!

THX
Patrick
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Wasn das fürn Motor... C12NZ???

Ich hatte genau das Gleiche Problem... Aber original... bei mir war es der Nockenwellensensor. Bau mal den kompletten Zündverteiler ab(ich gehe jetzt vom C12NZ aus). Also nich nur die Kappe abschrauben, sondern den kompletten Verteiler, der is am Motorblock angeschraubt... Aber Stellung merken, aslo wie der dran sass. Da hast de so art zwei Langlöcher, womit du die Zündung einstellen kannst. Also Dingen runner und mal n neuen vom Schrotti drauf... bei mir issa wieder gelaufen wie ne Biene!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

die Kadetts haben oft das Problem bei warmen Motoren mit dem Benzinpumpenrelee. kann bei dem auch sein. schlag einfach mal auf das teil drauf wenn er wieder aus ist. dann geht er meist wieder an wenns daran liegt. am besten auswechseln. kostet net die welt.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Mein Bruder hatte dasselbe Prob beim Polo 6N.
Da wars glaub ich auch die Elektronik im Zündverteiler, also Nockenwellensensor denke ich.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“