Probleme Corsa B mit Abs...
-
- Besucher
Hallo.... habe bei meinen corsa folgendes Problem..... Wenn ich mit dem corsa so ca 10km/h fahre und dann langsam bremse schaltet das Abs ein und denkt es ist ne gefahren bremsung.... fehlercodes habe ich schon ausgelsen waren keine vorhanden..... bitte um Hilfe.... gruß marc
- FROGGS
- Echter Corsafan
ich denke mal da wird ein sensor von den vieren hin sein....
weil wenn der keine impulse bringt, dann denkt das abs ja, dass das rad steht, also setzt das abs ein...
hätte aber gedacht, dass dann ein fehler ausgegeben wird... hab auch leider keinen ansatz wie du den fehler eingrenzen könntest...
weil wenn der keine impulse bringt, dann denkt das abs ja, dass das rad steht, also setzt das abs ein...
hätte aber gedacht, dass dann ein fehler ausgegeben wird... hab auch leider keinen ansatz wie du den fehler eingrenzen könntest...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
-
- Besucher
- Besucher
Wahrscheinlich ist der Zahnkranz hinüber. Gleiche Symptome bei der Dreckskarre von meinem Bruder. Und das ist bei der VA am Vectra B ja soooo billigMaddin82 hat geschrieben:Das ABS funktioniert nicht auf der rolle.
Ich würd mir mal die sensoren anschauen, vieleicht is einer der sensoren bzw der zahnkranz verdreckt, ganz defekt können die nicht sein sonst währ die lampe an

XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage