Also ich fang mal vorne an...Ich habe einen 66kw 90 ps B-corsa mit 1,4 l eco-tec. bj. 12/94. Da mein Motor ziemlich kaputt war (Kopfdichtung etc.) hab ich den wieder herrichten lassen, aber seitdem immer wieder probleme! Als erstes hat meine tachonadel total gezittert und is ruckartig hoch und runter. Mein größeres problem war aber mit den drehzahlen. die drehzahlen sind manchmal einfach hochgeschossen und dann ruckartig abgefallen. irgendwann is mein motor dann ständig einfach abgesoffen und ich hab die karre in die werkstatt gegeben. dort wurde dann für 300Euro die drosselklappe getauscht und ne neue tachowelle rein. Seitdem ist das auto zwar nicht mehr ausgegangen, aber meine drehzahlen sind immer noch total komisch und der verbrauch recht hoch. vor allem wenn ich im 2. gang zwischen 2000 und 3000 umdrehungen fahre ruckelt das auto extrem. ausserdem geht die drehzahl manchmal hoch wenn ich die kupplung trete und es dauert dann bis sie wieder ruckartig abfällt. hab auch das gefühl das er einbisschen auf dem gas bleibt selbst wenn ichs wegnehme... war jetz in 3 verschiedenen werkstätten und hab über 800 Euro ausgegeben und immernoch nur probleme... diagnose/kosten?
ist der tacho denn jetzt wieder in ordnung? wenn ja, würde ich die batterie abklemmen und mal den wagen ne stunde lang ohne strom stehen lassen. dann ist zu beachten, daß der motor immer ohne gasgeben gestartet werden muß, egal wie lange das dauert. wenns nichts hilft, meld dich noch mal.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
der tacho is jetz wieder in ordnung, das drehzahlproblem halt nicht.
hab vergessen zu erwähnen das ich auch neue zündkerzen drin hab.
beim starten hab ich keine probleme, starte auch immer ohne gas...
hmm.. die frage ist, obs der leerlaufsteller sein kann, wenn er erst gut läuft..
weil die sache mit dem wegstreckenfrequenzgeber tritt eigentlich nur so auf, das der wagen nach dem starten astrein läuft und nach einer gewissen wegstrecke dann nicht mehr richtig läuft..
ich würde mal nach opel und mal mitem tech 2 während der fahrt ne diagnose machen. dann müsste man sehen, was trumpf ist.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!