Rückfahrscheinwerfer
Rückfahrscheinwerfer
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage und zwar leuchten die Rückfahrscheinwerfer bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht mehr. Woran kann das liegen!?Birnchen sind natürlich ok! Es muss ja irgendwo nen geber geben der dat erkennt.
Gruß
Silas
ich hab mal ne Frage und zwar leuchten die Rückfahrscheinwerfer bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht mehr. Woran kann das liegen!?Birnchen sind natürlich ok! Es muss ja irgendwo nen geber geben der dat erkennt.
Gruß
Silas
Rock on!
- FROGGS
- Echter Corsafan
ich würd auch auf den schalter im getriebe tippen...
wenn du vor dem auto stehst, dann guck mal am kühlerlüfter nach unten, da geht ein 2-adriges kabel aufs getriebe drauf...
(dahinter sieste den hebel von der kupplung, da geht nen bautenzug hin...)
einfach den stecker vom rückwärtsgangschalter abziehen, und den schalter rausschrauben, dann könnteste den mal durchmessen und dabei drücken...
ist aber nicht ganz billig das ding, holste dir evtl. vom schrott
wenn du vor dem auto stehst, dann guck mal am kühlerlüfter nach unten, da geht ein 2-adriges kabel aufs getriebe drauf...
(dahinter sieste den hebel von der kupplung, da geht nen bautenzug hin...)
einfach den stecker vom rückwärtsgangschalter abziehen, und den schalter rausschrauben, dann könnteste den mal durchmessen und dabei drücken...
ist aber nicht ganz billig das ding, holste dir evtl. vom schrott
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- Larry
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 Twinp.
Hallo Leute,
ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem.
Mal haben die Rückfahrscheinwerfer funktioniert mal nicht.
War gerade beim Opel-Händler.
Der hat den Schalter ersetzt, weil der alte kaputt war.
Jetzt kommt der Witz an der Sache:
Meiner hat noch Gebrauchwagengarantie. Aber die bezahlt das nicht...
Mein Händler ist mir dann entgegen gekommen und hat mir nur den Schalter berechnet. 14,10 netto.
Also 16,78 € brutto.
Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Corsa. Aber sowas darf bei 21.000 km nicht passieren!
Grüße
Larry
ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem.
Mal haben die Rückfahrscheinwerfer funktioniert mal nicht.
War gerade beim Opel-Händler.
Der hat den Schalter ersetzt, weil der alte kaputt war.
Jetzt kommt der Witz an der Sache:
Meiner hat noch Gebrauchwagengarantie. Aber die bezahlt das nicht...

Mein Händler ist mir dann entgegen gekommen und hat mir nur den Schalter berechnet. 14,10 netto.
Also 16,78 € brutto.
Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Corsa. Aber sowas darf bei 21.000 km nicht passieren!
Grüße
Larry
- Larry
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 Twinp.
Ich möchte mal nicht hoffen, dass das passiert!
Allerdings habe ich, soweit es mir noch im Gedächtnis ist, ein metallenes Schaltgestänge im Tunnel.
Und ich schalte nicht wie Chackie Chan in "Showdown mit 1000 PS".....
Also, will ich mal für die Rüsselsheimer hoffen, dass es hält!
Allerdings habe ich, soweit es mir noch im Gedächtnis ist, ein metallenes Schaltgestänge im Tunnel.
Und ich schalte nicht wie Chackie Chan in "Showdown mit 1000 PS".....

Also, will ich mal für die Rüsselsheimer hoffen, dass es hält!

Corsa C Bj. 11/04 1,2 Twinport 80PS, 24tkm
Re: Rückfahrscheinwerfer
War heute auch beim TÜV,neue Plakette draufmachen lassen. Alles ok,nur eben die Rückfahrleuchten gingen nicht an. Am So.gings noch. Birnen gewechselt,Kontakte gereinigt..nix.Alle andere Birnen funktionieren auf der Platine,nur diese nicht. Liegt doch am Kabel o.Stecker.. 

Kontrollier mal den Rückwärtsgangschalter.
Der sitzt am Getriebe.
Gruß Acki
Der sitzt am Getriebe.
Gruß Acki
hast du schon mal mit einem Spannungsprüfer getestet ob vor der Birne 12 V ankommen ?