Hi.
Ich hoffe das heißt überhaupt Schaltkonsole...
Kann man anstelle des Schaltsacks, auch so ne Platte machen, mit den Schaltwegen drin?
Drück mich ein wenig unglücklich aus glaube ich..
Also, ihr kennt ja die Zeichnung auf dem Schaltknauf, die beschreibt wo die einzelnen Gänge liegen.
Sowas halt in ne Platte "reinschneiden".
Das sowas geht ist mir klar, aber ob das auch gut fürs Getriebe (Syncronringe, usw.) ist, will ich vorher wissen.
Schaltkonsole
Du meinst also eine offene Schaltkulisse wie in den Ferraris?
Da wirst ein kleines Problem haben, da die bei Dir im Getriebe sitzt. Theoretisch kannst den Schaltsack abbauen, den Schaltheben verlängern und dann eine offene Kulisse anpassen. Wird bei Dir aber nach nix aussehen!
Da wirst ein kleines Problem haben, da die bei Dir im Getriebe sitzt. Theoretisch kannst den Schaltsack abbauen, den Schaltheben verlängern und dann eine offene Kulisse anpassen. Wird bei Dir aber nach nix aussehen!
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
Fiesta ST '2006 ersetzt
-
- ADAC-Holer
Eben... die Ferraris haben keine Rückwärtsgangarretierung und damit sehr dünne Hebel. Zudem sitzt die Kulisse sehr weit über der Lagerung des Hebels, wobei die Wege länger werden und damit eine Vernünftige Kulisse angefertigt werden kann. -> lieber einen schönen Schaltsack mit Alurahmen
XR2.de - nothing else matters
Fiesta ST '2006 ersetzt
Fiesta ST '2006 ersetzt