Scheibenbremsen hinten

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsa Power
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Scheibenbremsen hinten

Beitrag von Corsa Power »

Hallo ich hab a Frage
Wem ma an A Corsa auf Bremsscheiben hinten umbaut kam ma da a die Scheiben und Bremssättel vom Vectra 2000 nehmen ? Weil die Scheiben hab ja an Durchmesser von 260mm und die vom 16V Kadett von 261mm oder is des egal ? Mfg Alex

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Du kannst dir auch ne Porsche-Bremse reinhäkeln, umso größer, umso besser beisst sie meistens. Also das sollte kein Problem werden.

PsychoOne
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von PsychoOne »

DANYDEDR hat geschrieben:Du kannst dir auch ne Porsche-Bremse reinhäkeln, umso größer, umso besser beisst sie meistens. Also das sollte kein Problem werden.
Die Meinung zerschlag ich jetzt mal, hinten ist dieses Argument fehl am Platz. Denn hinten muß das Fahrzeug wesentlich weniger bremsen als vorn, deshalb gibt es bei einigen Corsas lastabhängige Bremskraftregler, damit er nicht immer mit voller Leistung bremst. Kann schnell passieren dass dich dein Heck überholt und Du schöne Pirouetten drehst.

Vectra 2000 Sättel müßten auch passen, man muß Aufnahmen eh anscheißen. Am besten bei EDS fragen, die schweißen Hinterachsen um.
Sicher dass die 260mm haben? Dann wären die ja hinten größer als vorn...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

als generelle info...daß man hinten scheiben braucht, ist im normalen straßenverkehr erst ab einer leistung von 200 ps aufwärts notwendig, selbst auf der rennstrecke machen die corsa-trommeln beim serien xe eine richtig gute figur.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

PsychoOne
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von PsychoOne »

Hab mal gehört, dass Opel sie bis 170 PS freigibt. Ein bissl Reserve ist drin. Viele bauen sie sich nur wegen der Optik rein...wer's braucht.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das ist unsinn, das ist einfach ein gerücht. opel gibt generell keine freigaben über das hinaus, was sie selber mal gebaut haben, und im corsa sind das nunmal 101 oder 109 ps. ich habe mich selbst schon oft genug mit dem werk rumgeschlagen, und ich habe ganz klar bescheid gekriegt, daß opel keinerlei umbauten unterstützt. dazu sind im umrüstkatalog keinerlei angaben und beim tüv haben se auch keine unterlagen. ist also immer eine ermessensfrage für den prüfer bzw. des gutachtens, das man für seinen umbau nimmt.

insofern ist die hintere scheibenbremse wirklich eine optikfrage, eine frage der technischen notwendigkeit ist das erst bei leistung > 200 ps.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“