moin moin,
hab folgendes problem, hatte mir die "hebel" vom astra f für blinker und den für scheibenwaschanlage eingebaut..
vor 2 wochen ca. ging aufeinmal stufe1 von den wischern nicht mehr dachte ich mir so, ach eigendlich schei** egal wenn du mal kurz wischen musst machste kurz stufe 2 an..
dann trat aber folgendes phänomen ein..ich fahr landstraße und aufeinma fängt das ding von alleine an zu wischen ohne das ich rgendwas gemacht habe..hab dam am hebel rümgedrückt hat abe rnix gebracht, ich also wieder nach hause geeiert und wieder die alten "hebel" eingebaut weil ich dachte das die kaputt sind..war alles wunderbar hat aufgehört dauerhaft zu wischen, ABER stufe 1 ging immernoch nicht..dachte ich mir also wieder das gleiche..die rückrüst aktion is nu ca. ne woche her..so nu ebengrade bin ich wieder landstraße gefahren und die dinger haben wieder angefangen von alleine zu wischen..nu is meine frage was kann das sein? wischerrelai kann nicht sein weil die doch an den hebeln mit dran sind oder? oder sitzt das auch im sicherungskasten??
mir is momentan nix besseres eingefallen als sicherung17 rauszuziehen damit ich "in ruhe" fahren kann weil das irgendwie auch ziehmlich peinlich ist bei trockenem wetter mit wischer an zu fahren auf stufe2...
wischer motor kanns ja eigendlich nicht sein weil entweder wischt er oder er lässt es sein, aber das der von alleine angeht kann nicht sein oder?
kann ja eigendlich doch nur das relai sein
was vll noch wichtig ist, vor einbau der "neuen" hebel waren die alten vollkommen i.O.
mfg tama
Scheibenwischer Corsa A
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
das relais für den hitneren wischer sitz im linken radhaus hinten.
hm für vorne gute frage.
eventuell nen massefehler?
also wenn stufe eins bei beiden nicht geht, musste ja nen fehler in der leitung oder am wischermotor haben.
haste mal die leitungen durch gemessen?
grüße
snonova
edit
habe gerade mal sämtliche relais aus dem sicherungsblock herraus gezogen und der wischer geht trotzdem.
also kann es dort ja nciht sitzen.
hm für vorne gute frage.

eventuell nen massefehler?
also wenn stufe eins bei beiden nicht geht, musste ja nen fehler in der leitung oder am wischermotor haben.
haste mal die leitungen durch gemessen?
grüße
snonova
edit
habe gerade mal sämtliche relais aus dem sicherungsblock herraus gezogen und der wischer geht trotzdem.
also kann es dort ja nciht sitzen.
Zuletzt geändert von snonova am 08.10.2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
mh irgendwer meinte mal das in den hebeln also quasi in den steckern auch die relais drinne sitzen..war nen rl kollege
dann würde ich mal fast behaupten das das relai nen knacks weg hat oder?
jemand noch ne andere idee?
mh irgendwer meinte mal das in den hebeln also quasi in den steckern auch die relais drinne sitzen..war nen rl kollege
dann würde ich mal fast behaupten das das relai nen knacks weg hat oder?
jemand noch ne andere idee?
mfg tama